11 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2017 19:02 von Benjamin M. RSS

Umzug

b4lu

Hallo,

habe aktuell folgendes Problem, ich habe online am 8.3 meinen Umzug auf der SKY Website im Kundenbereich angemeldet.

Kurze Zeit später bekam ich dann auch die Bestätigungs-mail das der Auftrag eingegangen sei. Nun habe ich seither seitens von SKY nichts weiter gehört, der Umzug findet dieses Wochenende statt und ich würde dann auch gerne mein SKY Abo in vollem umfang nutzen können aber ohne andere smartcard und ggf Hardware sehe ich dafür schwarz. Ist es üblich das SKY sich damit so lange Zeit lässt ???

LG B4lu

• Re: Umzug
          dirk1971

b4lu schrieb:

Ist es üblich das SKY sich damit so lange Zeit lässt ???

LG B4lu

Ja, man hat die Technik und Wartezeiten von den PKW-Anmeldungen in der DDR übernommen! Das kann dann schon mal 12 bis 13 Jahre dauern!

Nein, im Ernst, ich würde jetzt mal bei der Kundenhotline anrufen und fragen, wie der Stand der Dinge ist! Auf einen Moderatoren hier zu warten, kann im Moment schon mal 2 - 3 Tage dauern!

herbst

Wenn die neuen Geräte verschickt werden, kannst du mit den alten nicht mehr Sky schauen. Theoretisch müsste der Versand dann heute erfolgt sein. Da du auf einen Moderator hier z.Z. paar Tage warten musst, rate ich dir zum Anruf, um den Lieferstatus zu kontrollieren:

Tel.: 0180 6 11 00 00 20/60 Cent pro Anruf

Didi Duster

Du schreibst "ggf neue Hardware" und andere Smartcard. Ändert sich denn die Empfangsart? Wenn du neue Hardware benötigst und der Umzug dieses WE stattfinden soll, könnte es sehr knapp werden! Da müsste ein Moderator intervenieren, der sich hoffentlich zügig hier melden wird.

b4lu

meine empfangsart ändert sich nur von freiem kabelanbieter zu vodafone ... denke also mit einer neuen smartcard waere es schon getan, ich versuche es mal telefonisch! Vielen dank !

ich sag mal so. Du hast den Umzug gemeldet, Sky hat ihn bestätigt und nun ist der Umzug noch nicht, also warum soll Sky bis her irgendwas gemacht oder geschickt haben?

dirk1971

Man wird doch mal nachfragen dürfen! Als unwissender Kunde würde ich mir jetzt auchGedanken machen, warum die neue Karte noch nicht da ist! Kann ja schliesslich nicht jeder wissen, dass Sky erst auf den letzten Drücker oder noch später alles rausschickt!

Du darfst doch fragen, ich sag doch nur, wie ich glaube dass es ist

b4lu

Sorry... aber da ich zum ersten mal einen Umzug bei Sky angemeldet habe bin ich noch nicht so gut Informiert über die Abwicklung von Sky bei einem Umzugsauftrag... ich habe wie gesagt den Umzug am 8.3 in Auftrag gegeben und bekam im anschluss dann nur eine Maschienell generierte Email das der Auftrag eingegangen sei, seit dem nichts mehr... Ich hatte zudem noch angeklickt das ich gerne Infos zum SKY pro Receiver haben möchte da ich eigentlich vor hatte beide receiver gegen den Neuen Pro auszutauschen... Deshalb bin ich davon ausgegangen das SKY sich nochmals zeitig mit mir in verbindung setzt bzgl. der neuen Technik und mir ggf. einen termin für die zusendung neuer Hardware oder Smartcards nennt.

dirk1971

Du bekommst im Normalfall eine E-Mail zur Sendungsverfolgung, wenn das Paket das Logistiklager verlässt!

herbst

b4lu schrieb:

Ich hatte zudem noch angeklickt das ich gerne Infos zum SKY pro Receiver haben möchte da ich eigentlich vor hatte beide receiver gegen den Neuen Pro auszutauschen...

Die Variante mit der neuen Smartcard kostet 9,90€.

Zwei Pro-Receiver kosten zweimal 99+12,90€.

Benjamin M.

Hallo b4lu,

ich schaue gerne mal nach ob die neue Smartcard schon verschickt wurde. Bitte schicke mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: http://bit.ly/1UnKiur

Viele Grüße,
                              Benni