8 Antworten Neueste Antwort am 23.03.2017 14:47 von tom576 RSS

    Aktivierungsgebühr entgegen der Absprache berechnet

    abuhoffmann

      Hallo,

      am 28.02.2017 habe ich mein Abo im Chat verlängert. Dabei fand  folgendes Gespräch statt:

      Tobias: Herzlich Willkommen im Sky Chat. Haben Sie Fragen zum aktuellen Angebot?

      Sie: Hi Tobias, ich möchte nun wohl doch dabei bleiben. Wie ist  denn mein aktuelles Angebot?

      Tobias: Ich schau mir das gerne für Sie an. Dazu  benötige ich bitte Ihre Kundennummer.xxxxxxx

      Tobias: Vielen Dank.  Einen kleinen Moment bitte.

      Sie: ok

      Tobias: Ent+3 Pkt + HD für 36,99€+ die  Zweitkarte mit den gewohnten Kosten.

      Sie: Vertragsbeginn 01.03.2017? 

      Tobias: Ja.

      Sie: Und die Gebühren?

      Tobias: Nein, da fällt keine  an.

      Sie: Super, dann haben wir einen Deal.

      Tobias: Sie bekommen das  schriftlich von uns bestätigt und haben 14 tage Widerrufsrecht an Heute.

      Sie:  Vielen Dank dafür.

      Tobias: Haben Sie noch weitere Fragen?

      Sie: Nö, ich  glaube das passt so.

      Tobias: Ich wünsche Ihnen dann noch einen angenehmen  Abend.

       

      Nun habe ich gerade feststellen müssen, dass die Gebühr doch berechnet wurde. Haltet ihr das für fair?

        • Re: Aktivierungsgebühr entgegen der Absprache berechnet
          herbst

          abuhoffmann schrieb:

           

          Tobias: Sie bekommen das  schriftlich von uns bestätigt und haben 14 tage Widerrufsrecht an Heute.

          Was stand/steht auf dieser Bestätigung?

          Wieso hast du das "gerade" festgestellt?

            • Re: Aktivierungsgebühr entgegen der Absprache berechnet
              abuhoffmann

              Oh, das ging ja schnell. Gerade bemerkt habe ich es anhand der Abbuchung 

              auf meinem Kontoauszug. Und das folgende ist aus dem Bestätigungsschreiben 

              herauskopiert

               

              Ihr Abonnement im Überblick

              Ab 01.03.2017 sehen Sie wie  vereinbart:

              SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA

              HD  CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA

              ZWEITKARTE

              Verfügbarkeit Ihrer HD  Sender: Sie sehen die zu Ihrem Abonnement

              gehörenden HD-Sender.  Die

              Verfügbarkeit der HD-Sender richtet sich bei Kabelempfang nach Ihrem 

              jeweiligen

              Kabelnetzbetreiber.

              Tolles Programm, herausragender Preis. Den  derzeitigen Standardpreis von

              90,99 Euro r

              eduzieren wir für Sie. Dadurch  zahlen Sie zukünftig nur:

              (Bitte beachten Sie: Je nach Datum der  Freischaltung Ihrer Smartcard kann

              der genannte Betrag einmalig vom tatsächlich  fälligen

              Betrag abweichen. Das ist z.B. dann der Fall, wenn anteilige  Gebühren des

              Vormonats, Service-, Installations- oder  Logistikpauschalen

              zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils  zwischen dem 1.

              und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen  sich

              inkl. MwSt.)

              von bis

              01.03.2017 28.02.2019 50,99  Euro

              Vertragslaufzeit und weitere Vereinbarungen

              Abonnementbeginn: Ihr  Abonnement startet ab dem 01.03.2017 von Neuem. Nach

              Ende der aktuellen  Vertragslaufzeit zahlen Sie den dann

              üblichen  Standardpreis.

              Vertragslaufzeit: 24 Monate. Sie oder Sky können den Vertrag  mit einer

              Frist von

              zwei Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit  schriftlich

              kündigen.

              Folgelaufzeit: Bei nicht erfolgter Kündigung  verlängert sich der Vertrag

              automatisch um 12 Monate.

              Es gelten die  Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der aktuellen Version,

              die Sie unter  sky.de/agb

               

               

              In einer eMail vom 22.03.2017 00:00:15 Mitteleuropäische Zeit schreibt 

              sky-admin@community.sky.de:

               

              (https://community.sky.de/?et=watches.email.thread)

               

              Aktivierungsgebühr  entgegen der Absprache berechnet

              Antwort  von herbst

              (https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread)   in Service - Komplette  Diskussion anzeigen

              (https://community.sky.de/message/241572?et=watches.email.thread#241572)

            • Re: Aktivierungsgebühr entgegen der Absprache berechnet
              tom576

              Wär bei mir ähnlich. Nicht per chat, sondern per Telefon.

              Aber auch nach Prüfung durch einen Mod von hier blieb man dabei, dass ich die AG zahlen müssen. 2 Freifilme gabs als Entschädigung.

               

              Das finde ich ganz schön dreist, nicht zu seinen klaren Aussagen zu stehen. Ich hätte in dem Fall nämlich noch gewartet und heute gabs wohl Rundmails an März Kündiger ohne AG. Überlege mir jetzt zu widerrufen. Nicht wegen 24,99 €, sondern aus Prinzip. Wenn ich meinen Kunden was verspreche muss ich auch dazu stehen.