13 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2017 11:10 von sonic28 RSS

    Zitieren

    bigthing

      Wie kann man hier eigentlich Beiträge von anderen Usern zitieren? Bei mir ist nur der Antwortbutton sichtbar.

        • Re: Zitieren
          keytsumugi

          Unbenannt4.png

          • Re: Zitieren
            sonic28

            Hallo bigthing,

             

            du schreibst folgendes:

            Wie kann man hier eigentlich Beiträge von anderen Usern zitieren? Bei mir ist nur der Antwortbutton sichtbar.

            Erst einmal klickst du in dem Beitrag, auf den du antworten willst, auf den "Antworten"-Button. Siehe hier beim roten Pfeil:

            Zitat 0.jpeg

            Danach kannst auf zwei Arten zitieren:

             

            Erstens: Du setzt den blinken den Coursor in der Antwort an die Stelle, wo das Zitat hin soll. Dann klickst du in deiner Antwort auf das "Vorherige Nachricht zitieren"-Symbol (sieht aus wie eine Sprechblase mit Anführungszeichen) rechts neben dem gelben "Emoticons"-Symbol. Siehe hier beim roten Pfeil:

            Zitat 2.jpg

            Dadurch wird an der Stelle, wo der blinkende Coursor ist, der komplette Text, auf den man antwortet, in einem Zitat-Kasten eingefügt. Etwa so:

            Zitat 2a.jpeg

            Dann kannst du das so lassen oder du markierst den Teil im Zitat-Kasten, den du nicht haben willst, und löscht ihn heraus.

             

             

            Zweitens: Es gibt aber auch eine zweite Methode zum zitieren, mit der man mehr machen kann, als bei der ersten Methode: Dazu musst du in der Antwort auf den Text "Erweiterten Editor verwenden" klicken. Siehe hier beim roten Pfeil:

            Zitat 3.jpg

            Danach klickst du auf das blaue "Einfügen"-Symbol (sieht aus wie ein blauer Doppelpfeil) rechts neben dem gelben "Emoticons"-Symbol. Siehe hier beim roten Pfeil:

            Zitat 5.jpg

            Danach öffnet sich ein Pulldown-Menü, wo du dann auf "Zitat" klickst. Siehe hier beim roten Pfeil:

            Zitat 6.jpeg

            Jetzt wird an der Stelle, wo in der Antwort der Coursor blinkt, ein leerer Zitat-Kasten eingefügt. Danach musst du nur noch beim zu zitierenden Text, die Textpassage, die du dann im Zitat-Kasten haben willst, markieren und in die Zwischenablage kopieren. Danach mit dem Mauspfeil in den leeren Zitat-Kasten gehen und den kopierten Text einfügen (z. B. über das Kontext-Menü der rechten Maustaste).

             

            Du kannst natürlich auch erst den zu zitierenden Text in die Zwischenablage kopieren und dann nach meiner gezeigten zweiten Methode den Textkasten in die Antwort setzen und den Text hineinkopieren. Wierum du das machst, ist dir überlassen.

             

            Die erste Methode des zitieren, eignet sich dafür, wenn man direkt den Text zitieren will, auf den man auch antwortet. Mehr geht damit nicht.

             

            Die zweite Methode ist etwas komfortabler. Diese eignet sich auch für das zitieren des Textes, auf den man antwortet, ist aber auch gut für Text-Zitate aus irgendwelchen anderen Passagen, z. B. aus einer anderen Internetseite oder einem ganz anderen Beitrag hier im Forum.

             

            Gruß, Sonic28

              • Re: Zitieren
                Didi Duster

                Auf deine ausführlichen Antworten kann man sich verlassen. Ich spare mir 'mal das "zitieren"

                  • Re: Zitieren
                    sonic28

                    Hallo Didi Duster,

                     

                    du schreibst folgendes:

                    Auf deine ausführlichen Antworten kann man sich verlassen.

                    Lieber ausführlich, dann versteht es auch jeder, als kurz und knapp, wo dann eventuell noch weitere Fragen kommen, weil derjenige, der das wissen wollte, mit der knappen Antwort nichts anfangen kann.

                     

                     

                    Du schreibst auch folgendes:

                    Ich spare mir 'mal das "zitieren"

                    00000666.gif

                    Gruß, Sonic28