5 Antworten Neueste Antwort am 21.03.2017 15:28 von flight23 RSS

    Sky+ Receiver startet mit Festplatte nicht mehr

    flight23

      Guten Abend zusammen,

       

      ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Humax S HD3 Festplattenreceiver (500GB Platte). Angefangen hat es vor ca. 2 Wochen. Wir haben das laufende Programm angehalten und anschließend quasi die Aufzeichnung von Platte angesehen. Dss Bild begann dann Blöckchen zu bilden und brach anschließend mit der Meldung "Festplattenfehler" ab. Wir mussten dann ins Livebild zurückspringen.

      Da habe ich mir noc nicht viel gedacht und die Platte vorsorglich formatiert (war ohnehin leer).

      Danach begannen Probleme, wenn der Receiver aus dem Energiesparmodus aufgeweckt wurde. Sporadisch startete er nicht und blieb beim Bildschirm mit Sky-Logo "Bitte warten während Receiver startet" hängen. Nach ziehen des Netzsteckers ging es dann meist wieder.

      Seit heute Abend startet er aber gar nicht mehr, sofern die Platte angeschlossen ist. Folgendes Fehlerbild:

      Receiver war im Energisparmodus, also Power- und HDD-Led Rot. Ich schalte den Receiver über die Fernbedienung an. Blaues Bild kommt: Receiver wird gestartet. HDD-LED leuchtet grün, Power-LED rot,rotes Ausrufezeichen über dem Kartenschacht. Dann wird der Bildschirm wieder schwarz, Fernseher sagt kein Signal. Nach kurzer Zeit wird auch die Festplatten-LED wieder rot.

      Meist reagiert er dann auch auf keine Tastendruck mehr. Also versucht eines Werksreset: Gerät vom Strom, 20s warten, Guide und Power Taste gedrückt halten, Strom wieder dran,.... Nichts, Fehlerbild von oben wiederholt sich. Rotes Ausrufezeichen leuchtet permanent.

      Festplatte abgeklemmt, Receiver gestartet, nach kurzer Zeit geht das rote Ausrufezeichen aus und alles läuft.

      Was kann ich noch tun? Auf einen kompletten Werksreset habe ich eigentlich keine Lust, da ja ohne Platte alles funktioniert.

      Ist die Festplatte definitv hin?

       

      Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

      Grüße,

      flight