7 Antworten Neueste Antwort am 27.03.2017 12:19 von stelzerich RSS

    Probleme Sky + Pro Receiver bei Film Paket mit Grundig Geräten

    magneto

      Hallo,

       

      ich habe ein Problem mit dem neuen Sky + pro Receiver.

      Das Sport-Paket und das Bundesliga-Paket funktionieren einwandfrei.

       

      Wenn ich auf einen Sender des ebenfalls abonnierten Filmpakets oder

      einen anderen Sky-Sender wechseln möchte, habe ich meistens einen

      schwarzen Bildschirm. Nach Resets bzw. Positionsveränderungen der

      Smartcard bekomme ich dann nach einiger Zeit das Bild herein. Beim

      nächsten Einschalten tritt dann meistens wieder dasselbe Problem auf.

       

      Es wurde bereits der Receiver und die Smart-Card getauscht und zuletzt

      auch der Receiver ohne die Festplatte eingeschaltet. Ohne Festplatte

      hat es manchmal schneller geklappt, ein Bild zu bekommen, aber das

      Problem als solches bestand weiter.

       

      Mit dem Vorgängermodell der Sky + Pro Receivers hatte ich kein Problem

      mit allen 3 Paketen.

       

      Vor einigen Tagen kam dann ein Techniker von Sky.

      Er kannte das Problem und es tritt offenbar im Zusammenhang mit einigen

      Grundig-Fernsehern auf. Mit dem Vorgängermodell des Receivers gab es

      ein ähnliches Problem mit LG-Fernsehern, dies konnte aber nach Information

      des Servicetechnikers durch ein Software-Update von Sky behoben werden.

      Es war für ihn nicht möglich, das Problem zu beheben und er hat empfohlen,

      bei Grundig anzurufen oder das nächste Software-Update abwarten (ohne

      Garantie). Hinweis: Der Grundig-Gerät ist aus 2016,

       

      Hat jemand noch eine Idee, was man versuchen könnte ?

       

      Viele Grüße

       

      Magneto