3 Antworten Neueste Antwort am 21.03.2017 10:18 von herbst RSS

    Skygo: Probleme Firefox 51.x und Silverlight

      Hallo zusammen,

       

      dieses Wochenende wollte ich mir eine Wiederholung eines Bundesligaspiels via Sky Go anschauen. Hierzu nutze ich die derzeit akutellste Firefox Version 52.x.x.

      Dabei fiel mir auf, dass der Player zum einen momentan erheblich länger zum Starten braucht und zum anderen kein Balken im Player angezeigt wird, der mir ein vor- oder zurückspulen ermöglicht.

      Mehr zufällig habe ich im Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der als Programmierer tätig ist, herausgefunden, dass Firefox fortan Silverlight nicht mehr im gewohnten Umfang unterstützt (da Mircorsoft in wenigen Jahren Silverlight komplett einstampfen möchte und nicht mal mehr der Hauseigenen Edge Browser Silverlight unterstützt).

       

      Könnte es sein, dass die neu auftretenden Probleme hierauf zurückzuführen sind?

      Haben Sie Ideen, wie das Problem behoben werden kann?

      Wird es seitens Sky diesbezüglich demnächst eine Änderung geben?

       

      Da ich zusätzlich SkyGo Extra Kunde bin und eine Nutzung von Sky Go ohne die "Spulen Funktion" jedoch wenig Sinn ergibt, hoffe ich auf eine zeitnahe Behebung der Problematik.

       

      Ich würde Sie bitten die Problematik zu überprüfen und mich über Änderungen auf dem Laufenden zu halten.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Dennis Walter