12 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2017 09:49 von nickh RSS

    Sky UHD Receiver

    nickh

      nachdem mein alter Receiver die Krätsche gemacht hat und ich dieses im Vorfeld da es sich lange ankündigte mehrfach dem KS mitteilte, wurde ioch von einem Umsatzgesteuerten MA gebeten einen neuen Receiver zu bestellen, er hat mir nicht angeboten den defekten zu tauschen. Also sitze ich nun auf 80 € geleisteter Zahlung für den alten defekten Receiver. Geld das verfallen ist und 99 € für den neuen.

       

      Dieser hat seit Beginn sporadisch auftretende BIldprobleme. Das Bild verschwindet für 2-3s und wird schwarz. Das ganze passiert unabhängiog vom gewählten Programm und scheint ein bekanntes Problem zu sein. Der alte Receiver war am gleichen HDMI Eingang angeschlossen ohne diese Macken zu produzieren. Ich hab Sat Anschluss und einen Samsung HD TV.

       

      Wann beabsichtigt Sky das Problem nachhaltig zu lösen, immerhin zahle ich für problemlosen Empfang.

        • Re: Sky UHD Receiver
          nickh

          Samsung UHD TV meinte ich

          • Re: Sky UHD Receiver
            herbst

            Wieso hast du 80€ für den alten Receiver bezahlt? Hast du ihn nicht/zu spät zurück gesendet?

            • Re: Sky UHD Receiver
              herbi100

              Also sitze ich nun auf 80 € geleisteter Zahlung für den alten defekten Receiver

              Das war ja ein Betrag für eine Garantie, das Du Ersatz für den alten defekten Receiver bekommst.

              Hättest Du das gleiche Modell genommen, wäre der Austausch kostenlos gewesen.

               

              und 99 € für den neuen.

              Das ist jetzt wieder der Betrag für die Garantie, für das "neue" Model von Sky Receiver.

              Das diese mit manchen TVs nicht zsammenarbeiten,

              oder

              der Receiver und der TV nicht so eingestellt sind, das sie zusammenarbeiten "können", hört man öfters,

              da wird auch ein Tausch des Receivers nichts nützen.

               

               

              Evtl. wäre der vor Ort Service von Sky etwas, das zur Lösung beiträgt.

              Liegt das Problem an Receiver, ist der vor Ort Service kostenlos und der Receiver wird notfalls getauscht.

              Liegt es an Deinem TV, Kabeln usw., musst Du ihn natürlich bezahlen.

                • Re: Sky UHD Receiver
                  nickh

                  hallo, das ist mir nicht angeboten worden, dieser Austausch und mir war das nicht (mehr) bekannt das es sowas gibt. Erst wurde ich monatelang hingehalten, dann aufgefordert einen neuen zu bestellen. Im Nachgang teilte man mir mit das ein Austausch durchaus kein Problem gewesen wäre. Danke sage ich da.

                  VIelleicht sollte sky anstatt großhals Werbung für das Gerät zu machen mal hergehen und sagen das er sich mit manchen TVs nicht richtig verträgt, was aber auch nicht das Problem des Kunden sein kann.

                  Der TV ist 2 Jahre alt und funktioniert mit anderen Geräten zusammen 1a, liegt also wohl nicht am TV. Kabel sind die originalen die ich bekommen habe. Bleibt nur noch eines übrig, der Receiver und ich hab allmäöhlich nach dem Ärger der letzten Monate bald keinen Bock mehr auf Sky. Ich bin seit 1996 Kunden mit Premium Paket also alles was geht, außer Buli und HD und erwarte dafür einen gewissen Service. Proaktiven Service.

                    • Re: Sky UHD Receiver

                      außer Buli und HD? also doch nicht mit allem

                        • Re: Sky UHD Receiver
                          uwe51

                          Was für einen Samsung hast du denn ? Mit meinem JU 7590 gibt es keine Probleme.

                            • Re: Sky UHD Receiver
                              nickh

                              Widerrufsfrist sicher, aber ich will den alten gar nicht mehr, mir kommts jetzt auch nicht auf die 99 € an, mir stinken die Bildaussetzer. es gibt hier jede Menge Leute die das auch haben, aber ne Lösung seitens sky scheint es nicht zu geben.

                              Mein TV hat den aktuellen Software Stand.

                              UE 48 HU 7590 von dezember 2014

                               

                              Ja die Einstellung schau ich mir dann nochmal an, Problem ich kenn mich damit nicht so aus, frage aber morgen mal unsere Spezis vom TV Vertrieb in Schwalbach. Sitze ja quasi an der Quelle

                          • Re: Sky UHD Receiver
                            herbi100

                            herbst hatte Dich gefragt, ob Du noch in der Widerrufsfrist bist?

                            Dann kannst Du den Neuen Receiver zurückgeben und bekommst einen alten wieder

                            und Deine 99,- Euro

                             

                            Der TV ist 2 Jahre alt und funktioniert mit anderen Geräten zusammen 1a, liegt also wohl nicht am TV

                            Es gab auch schon Verbindungsprobleme und Einstellungsfehler bei nagelneuen TVs, die konnten durch Update des TVs behoben werden.

                             

                            Auch ist oft die Einstellung nicht richtig.

                        • Re: Sky UHD Receiver
                          Daniela H.

                          Guten Morgen nickh,

                          es tut mir leid, dass Dir die Option mit dem kostenlosen Receivertausch, natürlich nur bei Defekt, verwehrt geblieben ist. Wenn Du es wünscht, prüfe ich, inwieweit ich Dir bei einer Rückabwicklung entgegen kommen kann.

                          Nun aber zu den Bildaussetzern: Bitte schaue im Servicemenü unter "Bildschirm" -> "Endgerät" welche HDCP-Version Dein TV verwendet.

                          VG, Daniela