4 Antworten Neueste Antwort am 21.03.2017 23:10 von Sanny G. RSS

    Probleme Sky Receiver

    goarobby

      Hallo Community,

       

      ich habe mal ein bisschen in den Beiträgen gestöbert und bin sehr oft auf die gleichen Probleme bei anderen gestoßen, die mir gerade wiederfahren.

      Ich habe von CI+ Modul auf einen Receiver mit Festplatte gewechselt.

      Habe vor 3 Wochen dann den Receiver und Festplatte per Post bekommen und angeschlossen. Hat eine Woche lang gut funktioniert.

      Am Vorabend noch Sky geschaut und am nächsten Abend ging nix mehr. Festplatte leuchtete Rot und das orangene Ausrufezeichen war zu sehen.

      Rücksetzten und auch Aktualisierung probiert (während des Telefonates mit dem Service Center) aber nichts hat geholfen ...

       

      Nun gut, innerhalb kürzester Zeit war der Austausch Receiver da. Angeschlossen (letzten Dienstag) wieder die Favouritenliste programmiert

      und nachdem alles wieder lief mich auch gefreut.

      ABER, gestern Abend noch TV gesehen und HEUTE genau das gleiche Problem. Nachdem ich ja vom letzten Gespräch alle Kniffe kannte,

      wieder alles ausprobiert und nichts läuft.

      Kann es sein das es an der Festplatte liegt ? Die wurde neulich nicht ausgetauscht ...

      Jetzt bekomme ich auch erst mal wieder nen Receiver und muss dann wegen der Festplatte erneut anrufen und nach Ersatz fragen.

      Wird anscheinend nicht zusammen verschickt.

       

      Hab ich nur Pech oder kommt das öfter vor? Eventuell generell Probleme mit ner Baureihe ?

      Hab auf der Zweitkarte schon lange den gleichen Receiver mit Festplatte und da gibts nie Probleme.

      Alle Geräte hängen am gleichen Stromnetz, an der gleichen LAN Verbindung und an der gleichen SAT Verteilung.

      Daher schliesse ich Überspannung oder ähnlichs aus.

       

      Ich hoffe das Problem gibt sich, sonst weiß ich nicht weiter. Die vom Kundendienst werden sich ihren Teil auch schon denken ...

       

      Gibt es hier jemanden der auch dieses Problem zweimal innerhalb von so kurzer Zeit hatte ?

      Wenn ja, woran lag das Problem ? Vielleicht übersehe ich etwas.

       

      Danke schon mal und ne schöne Zeit

       

      Robby

        • Re: Probleme Sky Receiver
          herbst

          Hast du den Receiver ohne angeschlossene Festplatte getestet?

          • Re: Probleme Sky Receiver

            das hört sich schwer nach einem Festplattenfehler an. Test den receiver bitte ohne Platte

            • Re: Probleme Sky Receiver
              Sanny G.

              Hallo goarobby,

               

              man sollte in diesem Fall immer einmal die Festplatte abnehmen/herausziehen, dann den HD- oder Ultra HD-Receiver für gute zehn Sekunden vom Strom nehmen und das Starten ohne der Festplatte versuchen.

               

              Auch das Netzteil kann der Auslöser sein. Hattest Du nach dem Erhalt des neuen Gerätes auch das neue mitgelieferte oder mal das von der Zweitkarte angeschlossen?

               

              Abhilfe kann auch geschaffen werden, wenn man beim Sky+HD-Festplattenreceiver folgende Maßnahme vornimmt.

              Flash Erase.jpg

               

              Beim Sky+ Pro muss man dazu so lange auf dem kleinen Reset-Knopf hinten drücken, bis das "Bootloader-Menü" kommt. Dann muss man "Zum Live TV" auswählen oder notfalls die Werkseinstellung durchführen.

               

              In beiden Fällen muss die Festplatte natürlich nicht mit formatiert werden. Man kann sie auch vorsorglich vorher abnehmen/herausziehen.

               

              Startet trotz aller Maßnahmen das Gerät nicht, ist der Austausch des HD- oder Ultra HD-Receivers nötig.

               

              Gruß, Sanny