5 Antworten Neueste Antwort am 23.03.2017 17:20 von Sanny G. RSS

Fehlermeldung: Audio Codec is not supported

mrsdaryladixon

Seit Oktober 2016 habe ich das Sky Ticket und konnte bisher immer problemlos Serien kucken. Damit ist seit letzter Woche Schluss. Nach Anmeldung und Autorisierung meiner Pin erhalte ich die o.g. Fehlermeldung.

Meine aktuelle Silverlight version 5.1.50905.0, meine aktuelle Flashplayer Version 25.0.0.127.

Systemcheck habe ich gemacht. Hier im Screen sind die Ergebnisse.

Zwei weitere Screens habe ich angehängt.

Seit der Fehlermeldung habe ich btw auch den Hinweis in der URL, dass die Seite nicht mehr sicher. Das war vorher nie.

Sooo.... Und jetzt brauch ich Hilfe, denn ich will asap wieder TWD kucken. Die Folge von letzter Woche fehlt mir und heute geht's schon weiter.

Sky System Check.JPG

• Re: Fehlermeldung: Audio Codec is not supported
          sur

Welcher Browser?

Bei Firefox gab es vor wenigen Tagen ein Update auf Version 52. Diese unterstützt kein Silverlight mehr.

Es bleibt nur eine frühere Version des Firefox oder ein anderer Browser.

mrsdaryladixon

Danke für die Antwort.

Wie im abgebildeten Screen schon zu entnehmen: Firefox Version 52.Das finde ich ziemlich bescheiden. Würde ja bedeuten, wenn sich jetzt Leute das Sky Ticket (oder was andres von Sky) kaufen und FF haben, können die Sky gar nicht verwenden, es sei denn, sie nutzen einen andren Browser.

Welchen Browser kannst du mir denn empfehlen? Am besten einen, wo ich nicht erst -zig Plugins für dies & jenes dazu runterladen muss, damit ich endlich wieder mein Sky Ticket benutzen kann.

Sanny G.

Hallo mrsdaryladixon,

falls das Problem noch besteht.

Sur hat Dir ja schon ein paar Infos gegeben. Aktuell ist die Nutzung mit der Firefox-Version 52 und/oder Chrome 58 stark eingeschränkt. Ggf. versuche den Internetexplorer.

Bezüglich der Meldung "Audio Codec is not supported": Dieser wird durch einen fehlenden, veraltenden oder fehlerhaften Audio-Treiber/-Codec verursacht. Eine De- und Neuinstallation des Soundkartentreibers kann Abhilfe schaffen.

PS: Wenn Du Windows 10 installiert hast, nutze bitte ausschließlich die Sky Ticket-App über den Store.

Gruß, Sanny