3 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2017 11:01 von Jessika W. RSS

    Ich benötige Hilfe beim weiteren Vorgehen mit meinem Prämientrikot.

    dr.kongo714

      Too long; didn't read: Das Trikot aus der Trikot-Aktion kam zwei Nummern zu groß bei mir an, anstatt M nun XL. "Kundenservice" von Sky ist bereits erschöpft, was nun?

      _________________________________________________________________________________

       

      Hallo zusammen,

       

      wieder einmal handelt es sich hier um das Trikot der favorisierten Mannschaft, dass bei Abschluss eines Neukundenvertrages während der Saison 16/17 den Weg zu mir finden sollte.

      Ich schloss meinen Vertrag damals im Fan-Shop in der Commerzbank-Arena am dort stationierten Sky-Stand ab, allerdings nicht während eines Spieltages, sondern unter der Woche, da ich dort geschäftlich unterwegs war.

      Da ich das aktuelle Heimtrikot der Eintracht sehr schön finde, war ich von dem Versprechen, man würde mir ein Trikot in meiner Wunschgröße zukommen lassen, äußerst erfreut.

       

      Der Vertrag wurde Anfang Dezember 2016 abgeschlossen und das Trikot fand tatsächlich innerhalb angemessener Zeit, nämlich genau am 12-01-2017, zu mir nach Hause. Voller Vorfreude packte ich das Trikot aus, da ich es sogar pünktlich zur Rückrundenvorbereitung für den Amateurverein, bei dem ich aktiv bin, stolz meinen Kameraden präsentieren würde.

       

      Die Pointe: das Trikot wurde zwei Nummern zu groß geliefert. XL anstatt wie gewünscht M...

       

      Am selben Tag noch versandt ich eine Mail an sky@sportnex.de, um nach einer Umtauschmöglichkeit zu fragen, denn in XL kann ich das Trikot höchstens als besseres Schlafgewandt tragen.

      Am folgenden Tag schon erhielt ich tatsächlich eine nachricht, mit der Bitte nach der Bestellnummer, da allerdings nicht näher beschrieben wurde, um welche von den vielen Nummern, die auf meinen Sky-Vertragsunterlagen und den dem Trikot beigefügten Unterlagen es sich denn dabei handelte, schickte ich eine Aufzählung aller Nummern zurück, die ich finden konnte.

       

      Die nächste Mail kam dann am 21.01.2017 diesmal von service@sky.de, obwohl ich diese Mail ja nie selbst adressiert hatte. Hier wurde mir mitgeteilt, dass meine Anfrage an die zuständige Fachabteilung (von denen es ja sehr viele bei Sky gibt) weitergeleitet wurde, und ich wurde um ein WENIG Geduld gebeten.

      Ist diese wenige Geduld nun fast genau zwei Monate später aufgebraucht oder wie wird diese Zeiteinheit von Sky definiert?

       

      Da wie so oft weder die Zuständigkeit noch die Kommunikation von Sky klar definiert und transparent ist, suchte ich hier bereits nach dem Thema, wurde allerdings nur einigermaßen zufriedenstellend bei diesem post Trikot Aktion zum Bundeliga Start Saison 2016/17 fündig.
      Der Verfasser versprach, sich mit Statusupdates zurückzumelden, letzter Eintrag vom 18.10.16...

       

      Meine Frage ist nun, wie gehe ich weiter vor? An wen soll ich mich wenden? Wer kann mir helfen?

      Ich fände es schade, wenn ich das Trikot in XL behalten "müsste" (werde es wohl kaum tauschen können, wer kauft sich schon M, obwohl er XL benötigt, und sucht dann noch im Stadion aktiv nach einem Tausch...).

       

      Im Nachhinein finde ich es erschreckend zu sehen, wie unzureichend der Kundenservice von Sky aufgebaut ist, obwohl das komplette Geschäftsmodell doch auf Kundenzufriedenheit basiert... Aber das nur am Rande.

       

      In diesem Sinne

        • Re: Ich benötige Hilfe beim weiteren Vorgehen mit meinem Prämientrikot.
          ericole

          Moin, wenn Du Dir doch schon nicht sicher bist, welche Nummer die richtige ist/war, warum hast Du denn nicht angerufen?

           

          Sportnex Sky Prämienshop laut Google 089 55 260 88 30

           

          Schnellster und kürzester Weg für die richtige Antwort. Und dann noch zum Festnetztarif ^^ Ich würde anrufen, denen das nochmal in Ruhe schildern, sollte ja nachvollziehbar sein. Wenn ich eine Nummer anfordere und ich bekomme 10 zurück, würde ich aber auch nicht alle prüfen xD Aber mal so als Tip: es handelt sich um eine Nummer, die Du beim T-Shirt mit versandt bekommen hast.

           

          VG

            • Re: Ich benötige Hilfe beim weiteren Vorgehen mit meinem Prämientrikot.
              dr.kongo714

              Da ich die Nummern in Form von an die Mail angehängte Fotos übermittelt habe, sodass bei jeder Nummer auch die entsprechende Bezeichnung abgebildet war, sollte diese Aufgabe ja auch von einem Sachbearbeiter der Firma Sportnex ohne großen Aufwand erledigt werden können.

               

              Da ich der Mail auch die Aussage hinzugefügt hatte, dass man mich auch jederzeit wieder kontaktieren könnte, falls die richtige Nummer nicht dabei ist, ich daraufhin nicht mehr kontaktiert wurde, und ein paar Tage später dann die Mail von service@sky.de erhielt, mit dem Hinweis, die Anfrage wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, ging ich davon aus, dass die richtige Nummer dabei war.
              Andernfalls hätte ich mich natürlich nicht 2 Monate zurückgelehnt und schließlich hier einen Account erstellt.

            • Re: Ich benötige Hilfe beim weiteren Vorgehen mit meinem Prämientrikot.

              Hallo dr.kongo714,

              entschuldige die späte Reaktion. Gerne kannst Du mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, dann werde ich Dein Anliegen überprüfen und alles weitere mit Dir besprechen.

              Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

              Viele Grüße,
              Jessi