16 Antworten Neueste Antwort am 21.03.2017 11:02 von Maria Z. RSS

    Allgemeine Störung oder individuelles Problem?

    jik

      Schönen guten Abend,

       

      ich erliege hier gerade einem Phänomen.

      Bei Sky go kann ich vier Geräte registrieren.

      Diese werden auch voll genutzt.

       

      Desktop PC im Arbeitszimmer (Chrome)

      Notebook (Chrome, letztes Jahr noch über Internet Explorer)

      Notebook meiner Frau (Chrome)

      Ipad (App)

       

      Jetzt war ich vorhin noch in der Werkstatt und wollte beim schrauben Gladbach gegen Bayern schauen. Es gab keinen Browser Wechsel, keine Lösung des Verlaufs, kein gar nichts und es kam direkt die Meldung, das ich bereits vier Geräte registriert habe. Ja weiß ich wohl, eins davon ist ja das mit dem ich es versucht habe und auch gestern noch problemlos ging. (Bundesliga)

       

      Als ich eben nach Hause kam, habe ich es auf dem Desktop PC im Arbeitszimmer versucht. Dort läuft es plötzlich auch nicht mehr! Nach dem dritten oder vierten Versuch ging es einmal. Ich habe dann versucht es wieder am Notebook zu starten, ging nicht. Am Desktop PC ging es danach auch nicht mehr.

       

      Also hole ich mein IPad. Dort keine Probleme, alle Sendungen und Sender laufen.

       

      Zurück am Desktop PC, dort tut sich nichts.

       

      Letzter Test, das Notebook meiner Frau. Dort läuft es, wie am IPad problemlos.

       

      Vor einigen Monaten hatte ich die Geräteliste zurückgesetzt, nachdem ich erfahren habe, das Silverlight nicht mehr benötigt wird, bzw es nun über den Chrome Browser geht. Zwischendurch hatte ich auch ebenfalls schon die Verläufe mal gelöscht, ohne das das Gerät nicht mehr erkannt wurde.

       

      Verstehen tue ich es nun nicht. Es gab weder ein Update von irgendwas am PC oder Notebook und wie schon erwähnt, gestern ging es noch am "Arbeits-Notebook" und vor wenigen Tagen noch am Desktop PC. Nun an den beiden nicht mehr, dafür an den anderen zwei weiterhin.

       

      Ich kann allerdings erst im April neue Geräte verteilen.

       

      Mache ich irgendwas falsch? Oder gibt es eine allgemeine Störung?

      Bin nicht ganz unerfahren was Betriebssysteme und Rechner im allgemeinen angeht. Daher erschließt sich mir dieses Phänomen gerade nicht.


      Wie wenig Komfortabel  das gelöst ist, brauche ich ja nicht wiederholen, da es einen Laien wohl schon am ersten Tag zur Verzweifelung bringen kann, wenn er wie wir im Haushalt mehrere Geräte verwendet. Dafür gibt es natürlich FAQ's, aber viele Sachen sind ja auch nicht endgültig geklärt, ob eine Löschung des Verlaufes ein Gerät neu registrieren lässt und derartige Dinge.