11 Antworten Neueste Antwort am 21.03.2017 17:14 von Didi Duster RSS

Geht man so mit langjährigen Kunden um?

bipena

Hallo zusammen,

vorneweg möchte ich klarstellen, dass ich als langjähriger treuer Kunde bisher immer sehr zufrieden mit SKY war. Auch wenn ich es bis heute nicht verstehen kann, dass neue Kunden bessere Angebot als langjährige Kunden erhalten.

Was mir aber gestern passiert ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich erhielt von einer SKY-Mitarbeiterin einen Anruf. Erst wollte sie mir ein Angebot für eine Zweitkarte unterbreiten. Nachdem ich ihr vermittelt hatte, dass wir nur einen Fernseher habe, hat sie mir die kostenlose Umstellung von SKY Welt auf SKY Entertainment angeboten.

Dabei wurde mir mit keinem Wort vermittelt, dass ich einen neuen Receiver erhalten werde. Auch wurde mir auf 2-3maligen, ausdrücklichen Nachfragen versichert, dass die Vertragsumstellung zu keinerlei Mehrkosten für mich führen wird.

Meinem Kundencenter auf sky.de musste ich heute (19.03.) nun entnehmen, dass ich ab dem 01.05.2017 aufgrund der Vertragsumstellung 5 € im Monat mehr bezahlen soll.

Diese Vorgehensweise kann ich in keiner Weise akzeptieren, widerrufe somit alle vorgenommenen Vertragsänderungen/Lieferungen und behalte mir weitere Schritte vor. Ein derartiger Umgang mit langjährigen Kunden ist für mich nicht nachvollziehbar und sollte eigentlich publik gemacht werden.

Auch habe ich soeben bereits per Mail an Service@sky.de  die am 18.03.2017 vorgenommene Umstellung meines Vertrages von SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD Film + HD Sport auf Sky Entertainment widerrufen.

Ebenso wie die Bestellung und Lieferung der neuen Sky Hardware (Sky + pro - Receiver). Sollte der neue Receiver dennoch an mich geliefert werden, werde ich das Paket ungeöffnet und kommentarlos zurücksenden. Meine Frage: Muss ich sonst noch was tun?

Nun hoffe ich nur noch auf eine zeitnahe Bestätigung des Widerrufs und darauf, dass langjährige Kunden zukünftig ehrlich und zuvorkommend beraten und bedient werden. Man sollte bei SKY mal über einen Treuebonus nachdenken.

Freundliche Grüße

Peter H.