2 Antworten Neueste Antwort am 31.03.2017 11:47 von lkonradt RSS

    Bild- und Ton-Aussetzer bei Sky on Demand

    lkonradt

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe mich ein wenig durch das Forum gelesen, konnte jedoch keinen Fall finden, der genau meine Problem beschrieben hätte. Sollte ich ein Thema übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.

       

      Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass bei dem Ansehen von SoD Inhalten über das Internet in unregelmäßigen Abständen das Bild schwarz wird und der Ton ausgeht. Die hält zwischen einer und mehreren Sekunden an. Der Inhalt "läuft" im Hintergrund weiter. Sprich man bekommt nicht mit was in diesen Sekunden passiert, was an den falschen Stellen mit unter sehr nervig ist.

      Hierbei konnte ich noch keinen Zusammenhang zwischen den Inhalten (tritt sowohl bei Serien als auch Filmen auf) oder Tageszeiten feststellen.

       

      Meine Konfiguration ist wie folgt:

      Sky+ Receiver per LAN-Kabel an Router (Gigabit LAN)

      Internetverbindung DSL 16000

      Internetanbieter Telekom

       

      Die Vorladefunktion würde ich ja gerne nutzen, ist jedoch bei 95% der für mich interessanten Inhalte nicht verfügbar. Die Internetverbindung sollte ebenfalls ausreichen. Treten die Aussetzer auf, kontrolliere ich die Auslastung und stelle immer fest, dass noch Luft nach oben ist.

      Interessant ist, dass bei der Wiedergabe der identischen Inhalte auf einem Tablet kein einziger Aussetzer auftritt!

       

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es macht schon echt keinen Spaß mehr SoD Inhalte anzusehen.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Lukas

        • Re: Bild- und Ton-Aussetzer bei Sky on Demand
          Anett M.

          Hallo lkonradt,

          bei diesem Fehlerbild kann man ein Problem am Receiver nicht gänzlich ausschließen. Damit ich mir einen Überblick verschaffe, kontaktiere mich bitte privat mit Deiner Kundennummer. Teile mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und Namen Deiner Bank mit.

          http://bit.ly/1UnKiur

          VG, Anett

          • Re: Bild- und Ton-Aussetzer bei Sky on Demand
            lkonradt

            Hallo Zusammen!

             

            Ich konnte das Problem mit ein paar Anregungen durch die Moderatoren lösen:


            Das Problem waren nicht die SoD-Inhalte, sondern die Video-Einstellung des Receivers. Unter HDMI ist standardmäßg "Automatisch" eingestellt. Dies hat bei jeder Auflösungsändern des Streams meinen Heimkinoreceiver zu einem neuen HDMI-Handshake herausgefordert --> Bild und Ton kurz weg (zu Beobachten war eine kurze Veränderung des Heimkinoreceiverdisplays)


            Ich habe die Einstellung nun von "Automatisch" auf "1080i" umgestellt und siehe da, die Probleme haben sich erledigt.

             

            Vielleicht hilft es ja noch jemanden.

             

            Viele Grüße!