1 Antwort Neueste Antwort am 20.03.2017 08:13 von Anett M. RSS

Sky-Logo flackert

drehdurch

Moin,

bei mir funktioniert endlich alles. Ich habe online ein 20m HDTV-Kabel bestellt, weil ich hier im Raum keine Kabelbox habe. Das habe ich dann verlegt und hier angeschlossen. Das Bild an sich ist gestochen scharf, nur flackert das Sky Sport (1) HD Logo oben. Bei dem Teil wo das Logo der Bundesliga ist fällt das auf, auch die Ergebnisanzeige flackert minimal. Es hat an sich keine Auswirkungen, aber irgendwie stört mich das ein bisschen, wenn sich das was bewegt.

Als eben in der Halbzeit die HZ-Analyse war, eine Tabelle und das SSHD-Logo angezeigt wurde, flackerte auch nur das wieder. Der Rest der Grafik war scharf.

Liegt das am Kabel? Ich meine, beim Rest passt ja alles, deshalb wundert mich das. Vielleicht kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank schon einmal!

• Re: Sky-Logo flackert
          Anett M.

Hallo drehdurch,

welche HDMI-Einstellung hast Du bei dem Receiver eingestellt? Meinst Du mit dem 20 Meter HDTV-Kabel ein Antennenkabel? Hast Du schon einmal einen anderen Fernseher angeschlossen? Besteht das Problem dort auch? Was für ein Gerät nutzt Du?

Triit dieses Problem nur mit dem 20 Meter HDTV-Kabel auf oder auch mit einem kürzerem? Beschreibe mir bitte das "Flackern" ganz genau.

VG, Anett