6 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2015 11:20 von Didi Duster RSS
      • Re: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte
        muhusch

Dann wollen wir mal hoffen...... nur wenn Sky Konkurrenz bekommt, wird sich vielleicht noch etwas ändern im Bezug auf die Kundenbehandlung...ansonsten wird es Sky nicht mehr lange geben.

alexanderh

Geht wohl eher um einzelne Spiele im Free TV (z.B. erstes Spiel pro Saisonhälfte). Da hat Sky kaum was zu befürchten. RTL hat ja sowieso nicht das Geld und die Plattform um alle Spiele zu übertragen.

pp1809a

Sehe ich auch so, da ist Discovery Sport sicherlich gefährlicher für Sky!

warcurse

Sehe ich genauso. RTL wird sich einen heißen Kampf mit der ARD liefern. Im pay tv Bereich wird SKY wenig bis keine Konkurenz fürchten müßen, vielleicht Telekom? Außerdem hat Sky duech den Zusammenschluß von Sky Italy + Sky GB eine enorme Finanzkraft.

bigthing

RTL will wohl nur die Free-TV-Rechte. Ich hoffe aber das sie aber bei der ARD bleiben und hoffe wirklich das die DFL nicht nur Dollarzeichen in den Augen haben, sondern auch an die Fans denken. Fussball bei RTL, ist wie alles bei RTL, einfach unerträglich. Mir reicht es schon, das man die Qualispiele der deutschen Nationalmannschaft bei diesem Dreckssender sehen muss. Wenn es überhaupt einen Konkurrenten für Sky bei den Pay-Rechten der Bundesliga gibt, dann wohl nur die Telekom oder Discovery Sports. Da aber Eurosport und Eurosport 2 bei Sky laufen, wäre man ja als Sky-Kunde fein raus, sollte nicht Sky, aber Discovery die Sportrechte bekommen. Da aber Sky Deutschland jetzt ne Filiale von BSKYB ist, dürfte Geld wohl das geringste Problem von Sky sein.

Didi Duster

Daß die DFL an die Fans denkt anstatt an Euros, ist wohl ein frommes Wunschdenken. Wo viel Geld im Spiel ist, wird mit harten Bandagen gekämpft und der Ertrag über alle sonstigen Überlegungen gestellt.

Ich hoffe ebenfalls, daß RTL nicht noch mehr Rechte bekommen wird. Die Übertragungen der Länderspiele sind wirklich eine Qual, was das Drumherum betrifft.