35 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2017 15:27 von norbert.kurth@online.de RSS

Festplatte macht merkwürdige Geräusche

scofield

Hallo,

meine Festplatte macht alle 20-30 Sekunden sehr merkwürdige Geräusche.

Es ist nicht das Geräusch einer laufenden Festplatte, das kenne ich.

Din Platte ist so laut, dass es selbst beim Fernsehen in moderater Lautstärke stört.

Es hört sich ähnlich an wie eine Grille.

Habe sie schon versucht zu formatieren, leider bringt nur Abklemmen Ruhe.

Bitte um Hilfe

Gruß

Alex

• Re: Festplatte macht merkwürdige Geräusche

dann wirst Du wohl einen neue FP brauchen. Warte mal auf einen Moderator, einen Sky-Mitarbeiter dieses Forums. Er/sie wird das veranlassen können

Guten Morgen scofield,

sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Dir eine neue Festplatte zukomemn lassen kann.

Wie das geht, zeigt Dir der folgende Link: http://bit.ly/1VQr44j

viele Grüße,
            René D.

scofield

Hallo zusammen,

heute ist die neue Festplatte angekommen, diese macht leider die gleichen Geräusche.

Eventuell kommen Sie von dem Receiver selber? Ich habe das Geräusch mal mit dem Handy aufgenommen.

Es ist definitiv kein normales Geräusch als wenn auf eine Festplatte Daten geschrieben wird.

Kann man irgendwo Audio-Files anhängen?

...Ich habe das ganze mal auf Video festgehalten, von Sekunde 4 bis 15 ist das Geräusch zu hören, der Unterschied zu Geräusch da und Geräusch weg ist auch gut zu hören.

Vielleicht weiß ja jemand um weiteren Rat.

Danke

Guten Morgen scofield,

entschuldige die späte Reaktion. Ich übernehme für René D., da dieser aktuell nicht im Haus ist. Dein Video habe ich mir soeben angesehen und möchte Dir aufgrund der Tatsache, dass die Festplatte bereits ausgetauscht worden ist, gerne unseren Vor-Ort-Service zur abschließenden Klärung anbieten.

Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage, die Geräte sowie sämtliches Zubehör auf volle Funktionstüchtigkeit und berechnet Dir, wenn tatsächlich ein Fehler bei Dir vor Ort vorliegt, eine Diagnosepauschale von 49,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir, wenn möglich und gewünscht, eine Lösung an. Stimmst Du dieser zu und wirklich nur dann, berechnet er Dir zusätzlich eine Lösungspauschale von 30 Euro. Dies übrigens unabhängig davon, wie viel Zeit die Behebung in Anspruch nimmt. Neben den bereits genannten Kosten zahlst Du nur noch die Materialkosten, sonst nichts. Stellt sich allerdings heraus, dass der Fehler unsererseits verursacht wird, ist der Service kostenfrei für Dich und die Quelle der Störung wird direkt bei Dir vor Ort durch unseren Techniker ausgemerzt.

Sofern Du die Buchung wünschst, sende mir bitte Deine Kundennummer, Rufnummer, Erreichbarkeit und aktuelle Adresse per privater Nachricht zu. Wie das geht, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                  Maria

osgmario

scofield

Die gleichen Probleme habe ich auch.

Hab das mal beim Kundenservice angesprochen, die kamen mir auch gleich mit Empfang und anderem Equipment. Was für ein Unsinn!!!

Komischerweise macht die Platte dieses Klackergeräusch auch, wenn von ihr gelesen oder auf sie geschrieben wird. Genauso ätzend ist, dass das Teil 24 Stunden ununterbrochen am rauschen ist. Ich schlafe im gleichen Raum...

Ich hoffe, dass demnächst der ganze Receiver abraucht. Vielleicht gibt es dann im Tausch ein später hergestelltes Modell ohne diese Probleme.

Ich verstehe wirklich nicht wie man so ein unausgegorenes Stück Technik unter die Leute bringen kann.

Denn dieses Klackern ist ja nur einer von etlichen Mängeln an der Kiste...

onzlaught

Wenn Sky auf den Vor Ort Service besteht,

kommst Du nur so weiter.

Laß ihn anrücken, auf die Erklärung, wie die

Empfangsverhältnisse Geräusche innerhalb des

Gerätes verursachen bin ich als Antennen- und

Receiverprofi aber gespannt.

Macht der Receiver die gleichen Geräusche

wenn man die Antenne abklemmt?

osgmario

Auf solchen Unfug lasse ich mich nicht ein.  Zumal der Service nicht kostenlos ist. Und letztlich schicken die nen Schrauber aus der Gegend hier und mit unseren Fachleuten habe ich schon Erfahrungen gemacht.

Der letzte Ausweg wäre ne Mail an die GL. Da wird einem dann auf jeden Fall geholfen. Wäre nicht das erste Mal dass ich diesen Weg gehe.

Die Geräusche sind auch da wenn nur das Stromkabel dran ist.

Hallo zusammen,

entschuldigt die späte Reaktion. Gerne möchte ich Euch bitten, die beiden Fälle nicht durcheinander zu werfen.

Den Vor-Ort-Service habe ich scofield angeboten, da bei diesem weiterhin Geräusche auftreten, obwohl seine Hardware bereits ausgetauscht worden ist. Um die Ursache hierfür vernünftig und umfangreich abzuklären, empfiehlt sich unser Techniker. Daher mein Angebot dahingehend.

Im Übrigen nochmal zur Verdeutlichung: Sofern der Fehler bei uns liegt, fallen für den Vor-Ort-Service keine Kosten an.

Was Deine Schwierigkeiten mit unserer Hardware betrifft, osgmario, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich das betreffende Gerät austauschen lassen kann.

Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Maria

Tauschst Du Deinen Pkw aus, wenn die Bremsen Geräusche machen. Stehe außerdem mit dem Mod in Verbindung, der die notwendigen

Maßnahmen trifft.

wenn bei meinem PKW etwas ist, dann lass ich den Service des Herstellers einen Blick drauf werfen. Und genau das würde ich bei meinem Receiver auch machen und wenn dann der Fehler an meinem PKW nicht durch mich verursacht wurde, sondern schon ab Werk so war, dann kostet mich der Werkstattbesuch kein geld. Genau so wie bei einem Receiver von Sky.

Soll ich so weiter machen oder hast Du es verstanden, was ein Eigentor ist?

Lieber (liebe) osgmario,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Wie lange ist Dein Kabel? Wie hast Du es tricki in den Schacht bekommen?

Womit hast Du Deine Kiste ausgelegt.

Ich möchte wenigstens bis zum Ablauf meines Abos Ruhe haben.

MfG, schönen Frühlingsanfang!

norbert.kurth@online.de

habe seit Samstag den Sky Pro in Betrieb gleiche Probleme man hat auch den Vor Ort Service angeboten und dann sagt dieser Techniker das sind normale Geräusche ist man 50 € los danke zur Fernbedienung so einen Mist hat Sky mir noch nicht 25 Jahren angeboten werde vom Vertrag zurücktreten denn diese Geräusche 2Jahre ertragen meine Nerven nicht