14 Antworten Neueste Antwort am 17.03.2017 19:57 von Daniela H. RSS

Sky Receiver falsche Seriennummer

puma369

Hallo Community,

Ich habe ein für mich echt nervenaufreibendes Problem.

Ich bin seit 2011 Sky Kunde und hab damals einen Sky Reciever mit Smartcard zugeschickt bekommen. Den nutze ich bis heute als Hauptreceiver in der Stube.

Zu Weihnachten 2016 habe ich mir zusätzlich einen 2 Receiver mit 1 TB Festplatte fürs Schlafzimmer geholt. Mit dem läuft auch alles tadellos.

Zusätzlich habe ich mir ein Wlan Modul dazu geben lassen damit der andere Receiver im Wlan mit ist, weil ich irgendwo gelesen hatte das man bei 2 Receivern im Haus beide am Netz haben muss.

Nun vor ca 1-2 Wochen hatte ich in der Stube auf meinen alten Receiver keine HD Programme mehr und die ganzen anderen Sky programme liefen auch nicht mehr.

Darauf hin hab ich den Sky chat kontaktiert und der meinte meine HD freimonate wären abgelaufen und ich soll den Link anklicken und neu dazu buchen dann läuft in 20 Min alles wieder. Gesagt getan. Nur lief hinterher nix.

Heute hab ich dann Sky angerufen über die Hotline, die haben dann die Smartcard nummer verglichen alles ok und dann wollten die die Seriennummer meines Receivers haben und die Stimme wohl nicht mit der Nummer über ein mit der Nummer die die dort im System haben.

Ich bin mir aber Sicher das es der Receiver ist den ich 2011 zugeschicht bekommen habe und habe nie einen anderen genutzt.

Nun sagen die mir ich soll den Receiver mit der Seriennummer zurück schicken, die die dort im System haben dann schreiben die mir meine Karte auf meinen receiver um den ich hier stehen habe.

Lustig ist nur das ich keinen anderen Receiver zum zurück schicken habe da ich nur den einen habe den ich schon seit ewigkeiten nutze.

Wir haben die Seriennummer abgeglichen von dem receiver den ich hier stehen habe und das ist defintiv ein Original von Sky das haben die mir bestätigt aber angeblich sei es nicht der den die mir damals zugeschickt habe. Im Moment weiß ich nicht ob ich lachen soll oder mich aufregen soll weil ich nun mal nur den habe und den auch immer benutzt habe.

Weiß jemand rat was ich nun tun kann ? Die meinten es würde dann teuer für mich werden weil ich dann den Receiver bezahlen soll den ich nie hatte. Ich hab die gefragt ob die nicht mal die Seriennummer überprüfen können von dem receiver den ich hier habe dann müssten die doch feststellen können wo der angeblich hingehört.

Bin Ratlos...

• Re: Sky Receiver falsche Seriennummer
          jonnycash

Hast du mal die Seriennummer im Servicemenue des Receivers mit der Seriennummer auf dem Gehäuseaufkleber verglichen ?

PS: Im Internet müssen beide Geräte nur sein, wenn du die IP Zweitkarte zu 9,99 hast.

Du sagst, Du hast 2 Receiver und ein Modul von Sky. Wie kamst Du zu dem Modul? Hast Du das nicht gegen einen Receiver tauschen müssen? Sprich, der alte Receiver dürfte gar nicht mehr in deinem Besitz sein. Sky hat wohl das Modul und den Receiver mit der 1TB-Platte (Sky+pro?) im System gebucht und will den alten Receiver zurück. Stimmts?

casee

Wie kommst du darauf ? Das Wlan Modul ersetzt ja nicht den alten Receiver sondern erweitert ihn auf seine Wlan Fähigkeit.

puma369

Nein das verstehst du falsch.
                  Den alten Receiver hab ich wie gesagt schon seit 2011 und den nutze ich in der Stube. Im Oktober hab ich mir einen TV fürs Schlafzimmer gekauft und wollte vom Bett aus natürlich auch Sky schauen können. Darauf hin hab ich gewartet bis das richtige Angebot bei Sky kam und irgendwann gabs dann das Angebot eine zweitkarte mit 1 Tb festplatte gratis dazu. Sprich nur die Kosten für die Zweitkarte. Irgendwo hab ich dann vorm bestellen gelesen das man bei 2 Receivern und 2 Karten die mit dem internet verbinden muss um sicher zu stellen das die geräte wohl wirklich bei mir zu hause stehen. Da der neue TB Receiver ja integriertes Wlan hat ist das kein Problem. Der alte Receiver in der Stube hat aber noch kein integriertes Wlan und ein 20 m Lan kabel wollte ich nicht verlegen. Bei der Bestellung der zweitkarte inkl zweiten receiver hab ich dann auf freundlichkeit von Sky das Wlan modul kostenlos dazu bekommen.

Als der Zweite Receiver dann ankam mit der zweiten Karte hatten die das Wlan Modul vergessen und mir seperat nochmal zugeschickt.

sorry. ich nehm alles zurück! ich hab CI-Modul gelesen, statt WLan-Modul

puma369

keine weiteren Ideen ?

Hilft hier ein rechtsanwalt ? oder Verbraucherzentrale oder irgendwas =

stephan1

Erst mal wird ein Moderator versuchen, dir zu helfen. Leider wird es 1- 2 Tage dauern, bis sich ein Mod. meldet

herbi100

Warte hier mal auf einen Moderator, der kann sich alles mal anschau und manchnmal fällt einem Moderator eine Lösung ein, an die man nicht sofort denkt.

Es wird sich einer bei Dir melden, kann aber etwas dauern.

Was soll die Verbraucherzentrale machen???

Auch ein Anwalt würde erst warten, bis eine Rechnung von Sky kommt und die hast Du ja noch nicht.

Denke der erste Weg ist es mal auf die Kontaktaufnahme eines Moderator mit Dir zu warten.

seh halt im Moment nur schwierig einen Ansatzpunkt. Sky muss doch sagen können, wo sie glauben dass der Receiver ist, den Du da wirklich stehen hast.

Eine kleine Hoffnung besteht noch, warte mal auf einen Moderator des Forums, ein Sky-Mitarbeiter mit mehr Durchblick und Befugnissen als ein Telefonist von Sky. Ein Moderator wird sich mit Sicherheit hier bei dir melden.

puma369

du sagst " Sky muss doch sagen können, wo Sie glauben das der Receiver ist, den Du da stehen hast."

Verstehe ich dich da richtig, das du dir die gleiche Frage stellst wo denn mein Receiver sein müsste ?

Wie gesagt ich hab das gleiche auch gefragt weil rein theoretisch müsste dann ja irgendjemand auf der Welt diesen receiver vermissen, bzw seine Karte nicht nutzen können die zu diesem receiver gehört. Genau das wollte ich nämlich wissen.

Und die einzige antwort darauf war mehr oder weniger nämlich keine antwort außer das der Mitarbeiter richtig aggressiv und patzig wurde und nur sagte natürlich kann man heraus finden wo der receiver hingehört aber er war defintiv nicht gewillt nachzuschauen wo dieser receiver hingehört und hat mich deutlich spüren lassen das ich mich nun selbst darum kümmern muss bzw soll und zusehen soll wo ich den nichtvorhanden receiver herzauber.

Ich hab in den ganzen 7 jahren nur gutes mit Sky erlebt aber sowas abweisendes und unfreundliches hab ich tatsächlich noch nie erlebt.

Daniela H.

Guten Abend puma369,

vielen Dank für Deine Geduld und bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um Dir die Informationen geben zu können, die Du brauchst, muss ich Einsicht in Deine Daten haben. Bitte lasse mir Deine Kundennummer in einer Direktnachricht zukommen. Anschließend gehen wir der Sache auf den Grund.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela