0 Antworten Neueste Antwort am 15.03.2017 14:26 von siwasi54 RSS

Sky UHD Receiver mit Samsung UHD TV

siwasi54

Hallo Community!

Ich bin heute beigetreten da ich nach 3 Monaten UHD Receiver am Ende meiner Weisheit bin.  Da ich selbst Techniker war und vor vielen Jahren den Beruf als Fernsehtechniker erlernt habe ist mir die Materie nicht fremd. Nach ca 10 Anrufen bei der Hotline, dem Besuch eines Sky Technikers und 3 maligem Tausch des Receivers habe ich noch immer das gleiche Problem: Bild und Tonaussetzer, verpixeltes Bild und zeitweise die Meldung " Ihre Internetverbindung ist derzeit zu langsam die Verbindung wurde unterbrochen". Habe Chello Glasfaser mit konstanten 75MBit Datenrate!!!  Tatsache ist aber: Fehler tritt bei 2 verschiedenen Samsung TVs auf (1x HD  1x UHD) auf. Das 3. Gerät mit dem ich getestet habe ist ein Philips HD der keinerlei Probleme macht. In letzter zeit ist  der Fehler auch über Sat vorhanden. Und jetzt der Hammer: beim zurückspulen und neuerlich abspielen ist der Fehler weg. Sky schiebt den Fehler auf Samsung und Samsung den Fehler auf Sky!!!!!!! Da ich eine Zweitkarte habe ist auch ein zweiter Sky HD Receiver in Verwendung. Dieser macht auf allen TVs keinerlei Probleme. Ich denke das dieses Problem eine Herausforderung an einen SKY Techniker ist.

Ich hoffe das mir nun wer helfen kann.

L.G.Walter