7 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2017 11:00 von oli112 RSS

Vertrag übertragen

oli112

Hallo,

ich bin zu meiner Freundin gezogen die einen Telekom Magenta Vertrag hat. Da man Sky ja auch dort zubuchen kann folgende Frage:

Wie ist es möglich meinen bestehenden Sky Vertrag weiter zu nutzen und über den Media Receiver der Telekom zu empfangen? Muss der Vertrag an meine Freundin überschrieben werden oder gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß Oli

• Re: Vertrag übertragen
          Didi Duster

Ein Moderator kann dir einen Übernahmecoupon zuschicken, mit dem das Abo auf deine Freundin überschrieben wird.

Dann sollte einer Freischaltung auf den Telekom Vertrag der Freundin nichts im Wege stehen.

Didi Duster schrieb:

Ein Moderator kann dir einen Übernahmecoupon zuschicken, mit dem das Abo auf deine Freundin überschrieben wird.

Dann sollte einer Freischaltung auf den Telekom Vertrag der Freundin nichts im Wege stehen.

... zusätzlich bitte noch beachten, dass nach erfolgter Übertragung auf deine Freundin der Empfangswechsel erst dann vollzogen werden kann, wenn im TK- Auftragsstatus deiner Freundin alle bisherigen Aufträge auf "abgeschlossen" stehen.

sur

Die Übertragung auf die Freundin (= Inhaberin des Telekom-Vertrags) scheint nicht zwingend zu sein. Hier war schon hin und wieder von WGs u.ä. zu lesen, wo der Sky Vertrag auf einen anderslautenden Telekomvertrag freigeschaltet wurde.

franky23

Da hat sur vollkommen recht.

sur schrieb:

Die Übertragung auf die Freundin (= Inhaberin des Telekom-Vertrags) scheint nicht zwingend zu sein. Hier war schon hin und wieder von WGs u.ä. zu lesen, wo der Sky Vertrag auf einen anderslautenden Telekomvertrag freigeschaltet wurde.

Stimmt ja, hatte da so meine Differenzen mit dem ein- oder anderen Mod.

Sky- Abonnent ist nicht Vertragsinhaber des Telekom- Vertrags, spielt tatsächlich bei Sky keine Rolle.

franky23

Du rufst am besten bei der Telekom an (mit den Daten des Telekomvertrages Deiner Freundin) unter 0800 330 3000 an und gibst dort deine Sky Kundennummer an oder regelst alles über das Webportal der Telekom.

Die Telekom schickt die Daten des Mediareceivers an Sky und dann wird die Umstellung Deines Vertrages auf Entertain durch Sky vollzogen.

Du kannst es aber auch über eine Vertragsübernahme machen auf Deine Freundin. Wenn das geschehen ist, dann musst Du trotzdem die o.g. Schritte vollziehen.

oli112

Danke für die Antworten.

Nach einem Telefonat mit der Telekom kann Sky weiter über Entertain bezogen werden. D.h. die Telekom schickt einen Änderungsantrag an Sky und man muss nur noch die Bestätigung abwarten. Eine Vertagsübertragung ist nicht notwendig.