3 Antworten Neueste Antwort am 19.03.2017 20:12 von uschade RSS

Internet Probleme !!!

beni_2106

Ich habe vorher meinen Sky Receiver mit einem Lan Kabel mit meinem Router verbunden. Wenn ich in den Netzwerk Einstellung einen Verbindungstest mache , kommt "Verbindung konnte erfolgreich hergestellt werden!". Wenn ich aber anschließend in Sky Box Sets gehe und irgend eine Serie anschauen will, steht dort "Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie ihren Receiver mit dem Internet verbinden". Ich habe mehrmals den Receiver neu gestartet und die Internet Verbindung getrennt und wieder verbunden.

Hat jemand vllt das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung ?

• Re: Internet Probleme !!!
          sherlok

Hi,

die Verbindungsinfo deines Routers (welcher eigentlich?) sagt nur das der Receiver im lokalen Netz erreichbar ist. 

Normalerweise sollte sich der Receiver per DHCP alle nötigen Infos holen um ins Internet zu kommen (Nameserver, Gateway usw.). Spätestens nach einem Neustart sollte also eine Verbindung nach außen möglich sein.

Hast du bei deinem Router Firewalleinstellungen vorgenommen die den Verbindungsaufbau unterbinden? Bei den Fritzboxen z.B. kann man (als Kindersicherung) die Internetnutzung bestimmter Geräte einschränken.

Hallo beni_2106,

entschuldige meine späte Reaktion. Bestehen die Schwierigkeiten weiterhin?

Viele Grüße,

Pauli

uschade

Wenn ich mich recht entsinne, dann testet der Verbindungstest im Menü des Receivers die Verbindung vom Receiver zum Sky Server. Ist das erfolgreich, dann sollte der Box nichts im Weg stehen...WENN DU die Einstellungen, die beim Test angezeigt werden, nicht veränderst und  genau so abspeicherst.

Es kann natürlich sein, dass die Verbindung einfach zu langsam, bzw. zu instabil ist. Kannst du sagen, wie schnell deine Internetverbindung ist ? Ist das vielleicht nur ein DSL-light (ja, das gibts tatsächlich noch)?

Wenn ja, dann wird evtl. die Verbindung nicht schnell genug aufgebaut und der Receiver gibt dir als Fehlermeldung eine fehlende Internetverbindung zurück.

Was für einen Router verwendest du ? Wie sieht die Konfiguration aus, manuell oder automatisch ? Hast du mehrere Geräte in deinem Heimnetzwerk, vielleicht auch über WLAN ?

Also, es gibt da ne Menge Fragen, die du beantworten musst, damit man eine vernünftige Diagnose stellen kann...

Grüße