12 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2017 10:45 von Pauline F. RSS

100€ Aktivierungsgebühr, warum?

peppermint

Hallo liebe Sky Community Mitarbeiter,

seit dem 11.03.17 bin ich nun Neukunde bei Ihnen. Bei Vertragsabschluss habe ich die Bezahlung per PayPal ausgewählt und wie gefordert einen Betrag von 31,90 € autorisiert für die Aktivierungsgebühr und Logistikpauschale (einmalige Kosten). Jetzt habe ich heute meine Hardware erhalten und konnte mich im Kundencenter anmelden. Nachdem ich zunächst die HD-Option hinzugebucht hatte, musste ich dann vor ein paar Minuten in "meinem Kontostand" lesen, dass plötzlich eine Aktivierungsgebühr von 100,00 € für das Abo fällig werden soll, statt der vereinbarten 19,00 €. Mir ist das nicht plausibel, davon war nie die Rede. Warum soll ich so einen hohen Betrag für die Aktivierung zahlen, es sind ja bereits 19,00 € Aktivierungsgebühr bezahlt worden? Kann sich bitte ein Mod der Sache annehmen und den Betrag von 100,00 € wieder aus der Abrechnung herausnehmen? Sonst muss ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, ich sehe das wirklich nicht ein, tut mir leid. Danke im Voraus für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Peppermint