8 Antworten Neueste Antwort am 20.03.2017 08:06 von badvan RSS

Sky Go Extra, Fehler 621 - Download Limit erreicht

tradjeb

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich erfolglos, einen weiteren Film (neben dem Film, den ich bereits runtergeladen habe) mit Sky Go extra runter zu laden. Jedes Mal erscheint der Fehler 621, "Download Limit für Filme erreicht". Darauf hin habe ich heute den Kundendienst angerufen, der mir folgende Information gab:

Es lassen sich in einem Kalender Monat nur fünf Filme runterladen. Soweit keine Überraschung. Aber jetzt kommt der Hammer! Wenn ein Film länger als 90 Minuten dauert, also aus Sicht von von Sky Überlänge hat, wird er als ZWEI Filme gezählt. Rein rechnerisch kann man also nur zwei Filme mit Überlänge im Monat offline anschauen. Dazu kommt: sollte man einen Film nicht innerhalb von 48 Stunden angeschaut haben, wird dieser   wieder gelöscht. Das erneute Downloaden des gleichen Filmes gilt als weiterer Download. Das erklärt in der Tat meine Fehlermeldung, denn der Film, den ich im Augenblick anschaue hat Überlänge und ich musste ihn ein zweites Mal runterladen.

Erste Frage: hat diese Info schon jemand anderes bekommen - kann das stimmen?

Zweite Frage (falls ja) an Sky: KANN DAS EUER ERNST sein?? Kein einziger Eurer Konkurrenten arbeitet mit dieser Einschränkung! Ich zahle de facto für zwei Filme im Monat offline schauen 5 Euro! Ich schreibe das hier, weil ich offenbar nicht der Einzige mit diesem Problem bin und ich finde, diese Information sollte ihre Kunden erreichen!

Ich werde nun Sky-Go Extra wieder kündigen. Sehr schade, denn ich hatte mich drauf gefreut, offline Filme anschauen zu können.

• Re: Fehler 621, Download Limit erreicht
          badvan

Also das mit +90min als 2 gewertet wird, würde mich auch mal interessieren..

codmakr

Hallo tradjeb,

hier mal ein Auszug aus den AGB

2.2 Zur Nutzung im Offline-Modus können maximal (geräteübergreifend) 25 Titel heruntergeladen und im Speicher des Endgeräts/ der Endgeräte hinterlegt werden, davon maximal fünf Spielfilme

http://www.sky.de/static/img/agb/16-05-03_AGB_AT_Sky_Go_Extra.pdf

Und nein dort ist nirgends die Rede von maximal 90 Minuten sondern ausdrücklich von fünf(5) Spielfilmen.

Mit dieser Info würde ich mich dann nochmal die Damen und Herren der Hotline konfrontieren.

Auch Sky darf und muss sich an die AGBs halten ganz einfach.

Im übrigen sind die FAQ von Sky zu diesem Thema auch irreführend

KANN ICH INHALTE AUF SKY GO AUCH DOWNLOADEN?

Um Titel auf Sky Go auch ohne Internetverbindung anschauen zu können, benötigen Sie Sky Go Extra. Mit Sky Go Extra können Sie Ihre gewünschten Titel auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen und danach jederzeit auch ohne Internetverbindung anschauen.

Letzter Punkt

http://www.skygo.sky.de/faq.html#cat1

Tatsächlich jederzeit? Wie wir in den AGBs lesen ist das nicht richtig. Ein Mod sollte das mal an die zuständige "Fachabteilung" weitergeben und ändern lassen. Da es schlicht falsch ist!

tradjeb

Hallo codmakr,

vielen Dank für die Info, Die AGB ist tatsächlich sehr interessant. Dort steht z.B. auch nicht, dass sich die 5 Spielfilme auf einen Monat beziehen, sondern nur dass sie nicht gleichzeitig offline gespeichert sein dürfen.

Also entweder stimmt die Info vom Kundenbetreuer am Telefon so nicht (war allerdings bereits Second Level) oder Sky ist technisch nicht in der Lage die AGBs auch so abzubilden.

codmakr

Hallo tradjeb,

tradjeb schrieb:

vielen Dank für die Info, Die AGB ist tatsächlich sehr interessant. Dort steht z.B. auch nicht, dass sich die 5 Spielfilme auf einen Monat beziehen, sondern nur dass sie nicht gleichzeitig offline gespeichert sein dürfen.

Es dürfen laut AGB 5 Filme maximal zeitgleich Offline gespeichert sein(und 20 weitere Serientitel).

Im Übrigen steht in den FAQ folgendes:

DER SPEICHER MEINES GERÄTES IST VOLL UND ICH KANN KEINE INHALTE HERUNTERLADEN. WAS KANN ICH TUN?

Ist der Speicherplatz nicht ausreichend oder haben Sie bereits die maximale Anzahl an herunterladbaren Inhalten erreicht, bekommen Sie einen entsprechenden Hinweis. Um weitere Inhalte herunterladen zu können, müssen Sie zuerst bereits geladene Inhalte wieder löschen. Löschen Sie dazu einfach unter „Meine Inhalte“ > „Downloads“ vorhandene Inhalte.

Sobald Sie einen oder mehrere Inhalte gelöscht haben, können Sie wieder neue Inhalte herunterladen.

Dies deckt sich mit den Aussagen in den AGB und würde bedeuten nach 5 Filmen in einem Monat ist nicht Schluss. Sondern du darfst Inhalte löschen und neue herunterladen.

Aber ein Moderator kann sicher Licht ins Dunkle bringen.

• Re: Sky Go Extra, Fehler 621 - Download Limit erreicht
                    Christina S.

Hallo codmakr,

vielen dank für den Hinweis. Ich habe es zur Prüfung an die zuständige Stelle weitergegeben.

Gruß,

Christina

• Re: Sky Go Extra, Fehler 621 - Download Limit erreicht
                    Christina S.

Hallo tradjeb,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer, unter folgender Anleitung, per Privatnachricht zu: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Anschließend gebe ich Deine Daten an die zuständigen Kollegen, damit der Fehler behoben werden kann und weitere Downloads wieder möglich sind.

Deine Information, " Wenn ein Film länger als 90 Minuten dauert, also aus Sicht von von Sky Überlänge hat, wird er als ZWEI Filme gezählt. Rein rechnerisch kann man also nur zwei Filme mit Überlänge im Monat offline anschauen. Dazu kommt: sollte man einen Film nicht innerhalb von 48 Stunden angeschaut haben, wird dieser   wieder gelöscht. Das erneute Downloaden des gleichen Filmes gilt als weiterer Download.", habe ich zur Prüfung ebenfalls an die entsprechende Stelle weitergegeben. Ich melde mich hier erneut, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße,

Christina