2 Antworten Neueste Antwort am 15.03.2017 07:36 von badvan RSS

    Diverse Fehlermeldungen

    badvan

      So immer wieder Sonntags...

       

      Gestern Warcraft schauen wollen..

      Receiver an und es kommt "fehlendes Antennensignal"

      Receiver Stecker raus, warten, wieder rein.... Geht wieder!

      Warcraft ausgewählt.. Natürlich als Stream nur in SD verfügbar (grüner Haken ist gesetzt bei SD HD und 3D)

      Film startet, aber aus Lizenzrechtlichen bla bla geht kein Vorpuffern.. Egal wird schon gehen!

      Nach ca. 5 Minuten geht's los! Immer wieder Smartcard Fehler, entweder keine erkannt oder wird gelesen.. Kommt ca. 20x die Meldung!

      Also Receiver wieder aus.. Am Kabeladapter wird's mal so richtig warm! Schätze mal um die 60-65°C..Isolierung ist schon weich!

      Das lustige Glücksrad am Receiver vorne hat sich übrigens auch nicht gedreht die ganze Zeit...

      So, ein 2 Netzteil geholt und Receiver und FP separat angeschlossen... Neu gestartet und dann lief das Rad und auch der Film! Sogar bis zum Ende ohne Ruckeln oder fehlende Internetverbindung noch der ominöse Smartcardfehler kam wieder...

       

      Das Theater hat dann etwas über eine Stunde meines Sonntagabends gekostet und schauen konnten wir nur weil ich noch ein weiteres Netzteil hatte..

      An die Mods: Gibt es neue stärkere Netzteile und wie stark sind die? Dann vergleiche ich mal mit meinem von Sky und bitte dann ggf. um Austausch.

      Danke