32 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2017 20:10 von deluxesurfer RSS

    Sky + Pro UHD Receiver - Artefakte und Fehler 313 bei ARD, ZDF, Pro 7, RTL und & Co auch bei einigen Sky Sendern

    deluxesurfer

      Hallo zusammen,

       

      ich betreibe seit ein paar Tagen den neuen Humax Sky + Pro UHD Receiver an meinem Panasonic-Fernseher

       

      Dazu habe ich das Kabel vom Unitymediaanschluss an den Receiver angeschlossen und von da aus das schwarze Antennenkabel in das Fernsehgerät gesteckt.

       

      Die ersten 2 Tage hat alles gut funktioniert.

      Ich konnte über den Sky Receiver Programme wie ARDund ZDF schauen, auch RTL, Sat1 oder Pro 7 waren kein Problem. Tolles Bild.

       

      Doch nun ist es mir nur noch ermöglicht ein paar Sky Sender ohne Fehler anzusehen, alle weiteren Sender sind fast grau oder mit Artefakten versehen und es kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "Fehler 313".

       

      Wenn ich am TV auf DVB-C umstellte, kann ich das gesamte Unitykabelprogramm in toller Qualität ansehen.

      Nun probiere ich es wieder auf HDMI 1, woran ich den Sky + Pro Receiver angeschlossen habe, doch Fehlanzeige bei ARD, ZDF, Pro 7, Sat 1, RTL, RTL 2 und Co, wieder der Fehler 313.

      Ein paar Sky Programme werden gut dargestellt. Bei manchen Sendern kommt es ebenfalls zu Artefaktbildung

      HDMI 1 & 2 sowie 3 brachte keine Änderung.

       

      Den Receiver habe ich 30Min vom Strom genommen und auch bereits einen erneuten Sendersuchlauf durchgeführt. Alle weiteren Kabel ebenfalls 30 Minuten vom Receiver entfernt.

       

      Danke im voraus für jegliche Hilfestellung