2 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2015 22:44 von Nadine S. RSS

Fragen zur Vertragsverlängerung und Abbuchung

topware

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme nach einer Vertragsverlängerung und Abbuchung

Ich wurde von einer Hotline - Mitarbeiterin am 8.10.15 angerufen. Sie hat mir angeboten meinen aktuellen Vertrag (bereits im Juni gekündigt + Restlaufzeit bis 31.10.15) zu den gleichen Konditionen um ein Jahr zu verlängern. Am Telefon ist abgesprochen worden das alte Paket unberührt beizubehalten:

Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga + HD + Sky Go --> für 27,90 € wie bisher.

Auf meinen Wunsch sollte noch ein neuer Receiver mit Festplatte dazukommen, da mein sehr alter Receiver recht träge beim umschalten ist.

Alles natürlich gegen Gebühr (49€ + 12,90 Versand)

So weit, so gut. Heute kam das Paket.

Ich erhielt eine kleine Festplatte um damit den alten Receiver zu erweitern. Toll, hänge ich also immer noch auf der alten Hardware rum.

Dann las ich die Rechnung: 29,89€ für die Aktivierungsgebühr! Dafür, das ich meinen Vertrag verlängert habe. Die Mitarbeiterin hat mir nicht gesagt, dass ich eine Aktivierungagebühr zahlen muss.

Um mich mit SKY telefonisch in Verbindung zu setzen, habe ich meine Daten und auch die aktuelle Rechnung rausgesucht...und siehe da, für den Oktober hat SKY mir am 07.10.2015 56,90€ abgebucht. Da lief noch mein alter Vertrag!!! 2 Anrufe in der Hotline haben nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.