1 Antwort Neueste Antwort am 11.03.2017 09:48 von Maria Z. RSS

    garkein Ton mehr

    reset90

      Hallo,

       

      ich habe seit heute garkein ton mehr auf meinem sky+pro ultra hd 4k sat Receiver wenn ich den Fernseher (65ks8090) als Ausgabequelle haben möchte. vorher ging es nur bei dem dolby digital nicht, welcher von den UHD sendern ausgestrahlt wurde nicht. Hier musste ich meine Heimkinoanlage über den optischen Ausgang zu Hilfe ziehen.

       

       

      nun geht der sound über den Fernseher gar nicht mehr. weder im dolby digita, dolby digital plus oder im stereo Modus. ich habe in den Einstellungen des Receivers alles durchprobiert.

       

      der Fernseher kann aber ton über den HDMI noch verarbeiten. ich hatte eine andere quelle angeschlossen (am gleichen HDMI wo sonst der sky Receiver angeklemmt ist).

       

      ton über Heimkinoanlage geht nach wie vor. (ist direkt am Receiver angeschlossen)

       

       

      hat jemand die gleiche Feststellung gemacht? ne idee?