42 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2017 16:33 von andreas4711 RSS

    Romance TV und Sky-Starter?

    andreas4711

      Ich habe zum 01.03.2017 auf Sky-Starter gewechselt.

       

      Lt. http://http//www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-starter-paket-38270 (unten auf "weitere anzeigen" klicken)

      ist Romance-TV im Startenpaket enhalten.

       

      Ich konnte dann auch fast alle Sender empfangen, bis auf "Romance-TV" und zwei oder drei andere (Boomerang, Cortoon Network und A&E). Da kam dann Fehler 510.

       

      Ich habe dann über die Hotline das Freischaltsignal angefordert, mit der Technik-Hotline einige Sachen durchprobiert, bis der Herr von der Technik Hotline meinte, ich hätte ein altes Starter-Paket und da sei Romance-TV nicht enthalten. Ich bräuchte das neue Starter-Paket. Das würde das selbe kosten. Also habe ich gesagt, er soll den Wechsel machen und eine knappe Stunde später lief Romance-TV.

       

      Gestern dann die böse Überraschung: Eine Kundenmitteilung, dass ich jetzt das Entertainment Paket hätte, mit der Bemerkung:

      "Den üblichen Standardpreis von 21,99 Euro reduzieren wir für Sie auf 21,99 Euro" (kein Tippfehler).

       

      Ich habe dann bei der Hotline angerufen und der Herr hat mir bestätigt, dass Romance-TV bei Starter dabei sei und ich einfach die Vertragsänderung stornieren solle.

       

      Habe ich dann gemacht, heute kam die Bestätigung und Romance-TV geht natürlich wieder nicht :-(((

       

      Langsam weiß ich nicht mehr weiter und meine bessere Hälfte mosert immer mehr rum, dass sie ihr geliebtes ROmance-TV nicht sehen kann.

       

      Kann mir jemand helfen?

       

      Andreas

        • Re: Romance TV und Sky-Starter?

          Sky.png

          • Re: Romance TV und Sky-Starter?
            herbst

            Altes Starter und neues Starter? Was'n das?

            Dein Link geht nicht, was hast du denn genau gebucht? War das eine Vertragsverlängerung?

              • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                jonnycash

                "Ob alt, ob neu, Romance ist dabeu....äh, dabei"

                 

                Da gibt es nichts zu vergleichen oder zu erfragen. Romance ist immer dabei.

                • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                  andreas4711

                  Ich glaube zwar nicht, dass meine Vorgeschichte mit meinem Problem zusammenhängt, aber gut:

                   

                  Ich bin schon ewig Kunde bei Sky bzw. Premiere und hatte eigentlich immer "Alles ohne Sport", also Welt, Entertain und Cinema und HD für 20 bis 25 Euro. Aber dieses ständige Kündigen und anschließende Rückholangebote gingen mir irgendwie auf die Nerven. Da ich sowieso kaum noch Sky schaue, wollte ich diesmal endgültig kündigen, aber meine bessere Hälfte besteht auf Romance-TV und Heimatkanal.

                   

                  Die Dame von den Rückholangeboten meinte, für Starter hätte sie kein Sonderangebot, also nahm ich den regulären Preis von 16,99. In der Vertragsbestätigung war dann aber seltsamerweise nur noch von 12,99 Euro die Rede, allerdings mit 9,90 Euro einmaiger Aktivierungsgebühr.

                   

                  So, den Rest kennt ihr ja schon

                   

                  Andreas

                • Re: Romance TV und Sky-Starter?

                  und den besagten Sky-Mitarbeiter müsste man mal direkt fragen, was "Starter alt" und was "Starter neu" sein soll. Wo er diese Pakete her immt

                  • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                    zumilix

                    RomanceTV ist doch aber nur über Sat mit Sky empfangbar

                    https://www.sky.at/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf

                    • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                      sonic28

                      Hallo andreas4711,

                       

                      du schreibst folgendes:

                      Ich habe dann über die Hotline das Freischaltsignal angefordert, mit der Technik-Hotline einige Sachen durchprobiert, bis der Herr von der Technik Hotline meinte, ich hätte ein altes Starter-Paket und da sei Romance-TV nicht enthalten. Ich bräuchte das neue Starter-Paket. Das würde das selbe kosten. Also habe ich gesagt, er soll den Wechsel machen und eine knappe Stunde später lief Romance-TV.

                      O.K.! Dadurch hattest du dann den Sender "Romance TV".

                       

                       

                      Du schreibst auch folgendes:

                      Gestern dann die böse Überraschung: Eine Kundenmitteilung, dass ich jetzt das Entertainment Paket hätte, mit der Bemerkung:

                      "Den üblichen Standardpreis von 21,99 Euro reduzieren wir für Sie auf 21,99 Euro" (kein Tippfehler).

                       

                      Ich habe dann bei der Hotline angerufen und der Herr hat mir bestätigt, dass Romance-TV bei Starter dabei sei und ich einfach die Vertragsänderung stornieren solle.

                      Somit wärest du dann das "Sky Entertainment"-Paket weg und du hättest dann nur noch das "Sky Starter"-Paket.

                       

                       

                      Du schreibst noch folgendes:

                      Habe ich dann gemacht, heute kam die Bestätigung und Romance-TV geht natürlich wieder nicht :-(((

                      Kann es eventuell sein, dass man dir, statt dem neuen "Sky Starter"-Paket, wo "Romance TV" mit enthalten ist, direkt das "Sky Entertainment"-Paket, wo natürlich auch die Sender des neuen "Sky Starter"-Paketes mit enthalten sind (also auch "Romance TV"), was du nicht wolltest, gebucht und freigeschaltet hat? Und jetzt ist durch die Stornierung sehr wahrscheinlich folgendes passiert: Man hat dich auf das alte "Sky Starter"-Paket, wo "Romance TV" nicht dabei ist, zurückgesetzt. Du hast ja, so lese ich es aus deiner Schilderung, direkt das "Sky Entertainment"-Paket erhalten, statt dem neuen "Sky Starter"-Paket. Und wenn du dann diesen Wechsel stornierst, was man auch einen Widerruf nennt, dann fällst du natürlich wieder auf das zurück, was du vorher hattest, und das ist halt in deinem Falle das alte "Sky Starter"-Paket, wo "Romance TV" nicht mit enthalten ist.

                       

                       

                      Du schreibst auch noch folgendes:

                      Langsam weiß ich nicht mehr weiter und meine bessere Hälfte mosert immer mehr rum, dass sie ihr geliebtes ROmance-TV nicht sehen kann.

                      Kann ich voll und ganz verstehen, wenn man das, was da zu sehen ist, gerne sieht.

                       

                       

                      Du schreibst auch folgendes:

                      Kann mir jemand helfen?

                      Also bleibt dir nichts anderes übrig, als das ganze noch einmal an der Kundenhotline zu klären. Oder noch besser: Du wartest hier auf eine(n) Sky Moderator(in). Diese Personen sind bei Sky angestellt und schreiben mit einem blauen Hintergrund im Textkasten. Solch ein(e) Sky Moderator(in) wird sich hier von selber zu Wort melden. Das kann schnell gehen und ist in ein paar Minuten erledigt. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wie viel sie zu tun haben. Glaube mir: Ein(e) Sky Moderator(in) kann das sicherlich zu deiner Zufriedenheit regeln und du hast dann das neue "Sky Starter"-Paket mit "Romance TV". Meistens ist ein(e) Sky Moderator(in) besser als die Kundenhotline, d. h. solch eine Person bekommt vieles wieder in Ordnung, was ein(e) Call Center Agent(in) in der Kundenhotline nicht schafft.

                       

                      Gruß, Sonic28

                      • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                        herbst

                        andreas4711 schrieb:

                         

                        Ich habe zum 01.03.2017 auf Sky-Starter gewechselt.

                         

                        Ich habe dann über die Hotline das Freischaltsignal angefordert, mit der Technik-Hotline einige Sachen durchprobiert, bis der Herr von der Technik Hotline meinte, ich hätte ein altes Starter-Paket und da sei Romance-TV nicht enthalten. Ich bräuchte das neue Starter-Paket. Das würde das selbe kosten. Also habe ich gesagt, er soll den Wechsel machen und eine knappe Stunde später lief Romance-TV.

                         

                        Kann mir jemand helfen?

                        Hallo Andreas,

                         

                        dass hier wirklich noch jemand das alte Starter hat, hätte ich nicht vermutet. Jedoch hätte man es aus deinen Ausführungen erkennen können/müssen, da du kein Rückholangebotskündiger warst/bist und einfach nur in Ruhe etwas Sky sehen möchtest.

                         

                        Ich bin mir recht sicher, dass ein Moderator dir da behilflich sein kann, den "Knoten" zu lösen.

                         

                        starter alt.JPG

                          • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                            jonnycash

                            herbst schrieb:

                             

                            dass hier wirklich noch jemand das alte Starter hat, hätte ich nicht vermutet.

                             

                            Passt nicht. Wäre das so, warum schreibt er dann: "Ich habe zum 01.03.2017 auf Sky-Starter gewechselt." Damit kann nur ein Wechsel von Welt auf Starter gemeint sein. (Oder eine fehlerhafte Nutzung der deutschen Sprache?)

                              • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                                herbst

                                jonnycash schrieb:

                                 

                                Passt nicht. Wäre das so, warum schreibt er dann: "Ich habe zum 01.03.2017 auf Sky-Starter gewechselt." Damit kann nur ein Wechsel von Welt auf Starter gemeint sein. (Oder eine fehlerhafte Nutzung der deutschen Sprache?)

                                In Bezug auf Sky eine fehlerfreie Ausdrucksweise zu benutzen, ist durchaus nicht leicht, wie man auch hier gesehen hat:

                                Ich bin schon ewig Kunde bei Sky bzw. Premiere und hatte eigentlich immer "Alles ohne Sport", also Welt, Entertain und Cinema und HD

                                Ich glaube, das "ewig" und "immer" bedeutet: "altes Starter".

                                  • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                                    jonnycash

                                    ???? Jetzt wird es wirr.....steht da:

                                    "Alles ohne Sport", also Welt, Entertain und Cinema und HD..."

                                    oder steht es da nicht ?

                                     

                                    BTW: Wie kann man das "alte" Starter haben, und auch noch Premiumpakete ? Das geht gar nicht, zum alten Starter konnte man keine Pakete hinzubuchen.

                                    (Mal abgesehen davon, dass da expressis verbis "Welt" steht.)

                                      • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                                        herbst

                                        jonnycash schrieb:

                                         

                                        ???? Jetzt wird es wirr.....steht da:

                                        "Alles ohne Sport", also Welt, Entertain und Cinema und HD..."

                                        oder steht es da nicht ?

                                         

                                        BTW: Wie kann man das "alte" Starter haben, und auch noch Premiumpakete ? Das geht gar nicht, zum alten Starter konnte man keine Pakete hinzubuchen.

                                        (Mal abgesehen davon, dass da expressis verbis "Welt" steht.)

                                        (Da steht auch ganz klar "Entertain"...)

                                         

                                        Vielleicht werden wir die Auflösung bekommen, vielleicht auch nicht. Ich kann das jetzt so stehen lassen.

                                        • Re: Romance TV und Sky-Starter?

                                          ich wußte nicht mal, dass es das "alte Starter" gab Scheint aber eine logische Lösung zu sein. Dann jedoch taucht wieder "Welt" auf. Alles sehr verwirrend. Da stimmt einiges nicht. Da hat der Kundenservice ganz schön was durcheinander gemischt und wohl der TE auch nicht ganz so den Durchblick behalten.

                                          Wir werden das nicht lösen können. Denn dazu bräuchte man die ganzen Unterlagen. Aber ein Moderator wird da sicher schnell Licht ins Dunkel bringen

                                    • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                                      andreas4711

                                      Dies scheint mir die Antwort zu sein. Auch der Preis von 12,90 bzw. 16,99 stimmt.

                                       

                                      Da sich leider bisher kein Moderator gemeldet hat, habe ich eben mit der Hotline telefoniert.

                                      Die Dame machte den Eindruck, sie hätte mein Problem verstanden und will das falsche Starter Paket für 12,90 durch das richtige für 16,99 ersetzen.

                                       

                                      Sie müßte dazu aber eine Mail irgendwohin schicken und das Ganze könnte bis zu 24 Stunden dauern.

                                       

                                      Nagut, wenns funktioniert soll es mir recht sein.

                                       

                                      Andreas

                                        • Re: Romance TV und Sky-Starter?

                                          du warst zu ungeduldig ein Moderator wäre sicher noch zu dir gekommen. aber wenn du jetzt einen Weg gefunden hast

                                          • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                                            jonnycash

                                            Für mich komplett unverständlich. Auch was für ein Abo du hattest und jetzt hast. (Welt und Entertainment gibt es nicht zusammen wie in deinem ersten Beitrag geschrieben) Und das alte 12,90 Starter kann man gar nicht zusammen mit Cinema etc.. einbuchen bei Sky.

                                            Oder hast Du jetzt auf nur noch Starter reduziert ? Dann hatte ich das von Anfang an falsch verstanden.

                                              • Re: Romance TV und Sky-Starter?
                                                andreas4711

                                                Sorry, ich finde jetzt meinen alten Vertrag nicht. Es war ein Rückholangebot mit zwei Jahren Laufzeit für 19,99 Euro im Monat (bzw. 20,49 nach der 5%igen Erhöhung im Juli) mit dem ich alles sehen konnte außer Sport und Fußball, jeweils mit HD.

                                                 

                                                Wie das jetzt genau geheißen hat, weiß ich leider nicht mehr.

                                                 

                                                Diesen Vertrag hatte ich zum Ende Februar gekündigt und dann auf Starter umgestellt.

                                                 

                                                Andreas

                                          • Re: Romance TV und Sky-Starter?

                                            Hallo andreas4711,

                                            entschuldige, dass Du länger auf eine Antwort warten musstest. Herbst hat die Lösung meiner Meinung nach bereits gefunden. Sofern die telefonisch versprochene Umstellung bisher nicht erfolgt ist, lasse mir zur Korrektur gern Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

                                            https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                            Gruß, Sandra