79 Antworten Neueste Antwort am 01.04.2017 20:19 von bliblabblub RSS

    Rückholangebote Feb. 2017

    mail@mpaulus.de

      Nach vielen Jahren als Sky Kunde, habe ich nun meinen Vertrag am 28.02 auslaufen lassen, um wie in der Vergangenheit ein interessantes Rückholangebot zu erhalten. Leider scheint das in diesem Jahr nicht zu funktionieren. Man erklärte mir am Telefon, dass es für mich keine Möglichkeit gäbe den alten Vertrag noch einmal zu verlängern. Er wäre eben ausgelaufen!!?? Ich solle mich doch an die Neukundenabteilung wenden und dort ein neues Angebot einholen. Das ist aber doch mit einer Strafgebühr belegt? Wann wird diese nicht mehr eingezogen? Nach drei Monaten?

       

      Jetzt frage ich mich, ob Sky genug Kunden hat ;-) ?

       

      Alle anderen Feb.-Kündiger erhalten seit 8.März 17  Rückholangebote für 29.99 komplett mit HD.

       

      Hat jemand Erklärungen für das Verhalten von Sky?

        • Re: Rückholangebote Feb. 2017
          herbi100

          Ja, Sky ist ja nicht verpflichtet Rückholangebote zu machen

          und in letzter Zeit, liest man öfters davon, das Verträge, welche auch auslaufen, komplett beendet werden und auch nicht mehr aufgenommen werden.

           

          Da wird Dir nur 3 Monate warten übrig bleiben, um der Strafgebühr zu entkommen, oder eben den Hunderter bezahlen, dafür gibt es ja wieder Rabatte.

            • Re: Rückholangebote Feb. 2017
              mail@mpaulus.de

              Klar ist Sky nicht verpflichtet! Aber schaut man sich die Zahlen des Unternehmens an, sind die schon auf JEDEN Kunden angewiesen... der Kunde kann ja ohne Sky überleben ... Sky aber ...

                • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                  herbi100

                  Sky ist auf "viele" Kunden angewiesen, aber nicht auf jeden einzelnen.

                   

                  Ist wie beim Ozean, man braucht auch viele Tropfen Wasser, aber wenn einige fehlen, fällt es nicht auf.

                  Meist vermissen Kunden Sky mehr.

                   

                  Aber egal, scheinbar, mach Sky eben nicht mehr alles mit und lässt auch Verträge enden, so wie in Deinem Fall auch.

                  Evtl. wollen sie Kunden die das letzte an Rabatten ausreitzen wollen, doch nicht zu allen Bedingungen und jeden Preis halten.

                   

                  Evtl. kommt ja noch was, wenn nicht, Du schreibst ja, Du brauchst Sky nicht.

                    • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                      ibemoserer

                      herbi100 schrieb:

                       

                      Evtl. wollen sie Kunden die das letzte an Rabatten ausreitzen wollen, doch nicht zu allen Bedingungen und jeden Preis halten.

                       

                       

                       

                      Ich kann die Laier von dem bösen Kunden der Sky nur Rabatte abziehen wollen nicht mehr lesen.

                       

                      Sky hat diesen Unsinn begonnen und erntet nun die Früchte. Ich finde es legitim das die Kunden für ein Produkt das für 35 Euro angeboten wird nicht über das doppelte zahlen wollen und deshalb den Vetrag kündigen (wie ich auch).

                       

                      Wer heute für sky komplett den normalen Preis zahlt (ca 80 Euro) der muss einen an der Waffel haben oder einen Goldesel.

                       

                      Hoffentlich macht Sky wirklich ernst damit und bietet den Kündigern keine Rücjholangebote mehr an.

                       

                      Dann werden sie nach zwei Jahren merken das fast keiner 100 Euro für Sky inklusive Zweitkarte ausgeben will.

                       

                      Aber der Kunde zwingt ja praktisch Sky zu solchen Rabattangeboten weil er einfach nur geizig ist und Sky andauernd erpresst mit seiner Kündigung.

                        • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                          herbi100

                          Ich kann die Laier von dem bösen Kunden der Sky nur Rabatte abziehen wollen nicht mehr lesen.

                          Ich kann die Laier von dem ewig bösen Sky , das diesen Unsinn begonnen hat auch nicht mehr hören.

                          Selbst wenn es Sky begonnen hat, muß Sky nicht jedem Kunden der es bis zum Schluss ausreizen will,

                          auch ein Angebot machen.

                           

                          Ich kann auch nicht mehr diese Laier hören, das Sky jeden Kunden zu jeden Bedingungen nehmen muss

                           

                          Und was ist kritikwürtig an dieser Feststellung???

                          Evtl. wollen sie Kunden die das letzte an Rabatten ausreitzen wollen, doch nicht zu allen Bedingungen und jeden Preis halten

                          Hier haben schon einige berichtet, das sie kein Angebot mehr bekommen haben und auch haben welche berichtet, das sie nur ein Angebot von 44,99 für Komplett bekommen haben.

                          Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wer mit den Rabatten begonnen hat, sonder war nur das Wiedergeben von Erfahrungen, gebildet aus Userbeiträgen.

                            • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                              ibemoserer

                              Es gibt halt Menschen die immer und überall so wenig wie möglich bezahlen wollen.

                               

                              Ich für mich setzte mir eine Grenze was ich bereit bin für Syk z.b zu zahlen. Macht mir Sky ein Angebot für 45 Euro inklusive Zweitkarte würde ich akzeptieren und nicht noch auf einen besseren Preis warten. Und würde das Angebot von Sky bei 50 Euro liegen würde ich halt nicht abschliessen weil mit Sky nicht mehr wert ist als die 45 Euro im Monat.

                               

                              Und ich habe ja geschrieben das Sky hoffentlich anfängt den Kündigern keine Rückholangebot mer zu machen damit dieser Unsinn mal beendet wird.

                            • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                              Didi Duster

                              Ibe Moserer schrieb:

                               

                               

                              Sky hat diesen Unsinn begonnen und erntet nun die Früchte. Ich finde es legitim das die Kunden für ein Produkt das für 35 Euro angeboten wird nicht über das doppelte zahlen wollen und deshalb den Vetrag kündigen (wie ich auch).

                               

                               

                               

                              Aber der Kunde zwingt ja praktisch Sky zu solchen Rabattangeboten weil er einfach nur geizig ist und Sky andauernd erpresst mit seiner Kündigung.

                              Das ist ein Widerspruch in sich Wer hat denn nun die Schuld?

                               

                              Ich war auch ca. 25 Jahre Vollzahler, bis ich bemerkt habe, daß Kündigungen mir bares Geld ersparen.

                              Sky/Premiere hat damit angefangen, um auf Teufel komm 'raus die Abozahlen zu steigern und jetzt haben sie den Salat!

                              Aufhören können sie nun damit nicht mehr! Eher die Werbung als Einnahmequelle steigern!

                      • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                        herbst

                        mail@mpaulus.de schrieb:

                         

                        Ich solle mich doch an die Neukundenabteilung wenden und dort ein neues Angebot einholen. Das ist aber doch mit einer Strafgebühr belegt? Wann wird diese nicht mehr eingezogen? Nach drei Monaten?

                        Ja, nach 3 Monaten.

                        Zu sehr pokern ist auch mehr Risiko.

                        • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                          garffield

                          mail@mpaulus.de schrieb:

                           

                          Alle anderen Feb.-Kündiger erhalten seit 8.März 17  Rückholangebote für 29.99 komplett mit HD.

                           

                           

                           

                           

                          Ist dem wirklich so, mir ist keiner bekannt!

                          • Re: Rückholangebote Feb. 2017

                            mail@mpaulus.de schrieb:

                             

                            Hat jemand Erklärungen für das Verhalten von Sky?

                            Erklärungen gibt es da keine. Selbst die Mitarbeiter von Sky wissen bei dieser Angebotslotterie nicht mehr.

                             

                            Ich schließe mich an das es Zeit wird das Sky diese Rabattgeschichte abschafft. Wird zwar nicht passieren, wäre aber wünschenswert. Dann soll eben nur noch Standardpreis gezahlt werden und Sky kann dann zusehen wie aus knapp 5 Millionen Kunden beim heutigen Angebot vielleicht noch 1 oder 2 Millionen übrig bleiben, die schlicht nicht aufs Geld schauen oder denen Sky monatlich tatsächlich mit allen Paketen knapp 80 EUR wert ist.

                             

                            Wenn du auf Sky verzichten kannst, dann tue dies einfach. Ansonsten musst du halt warten ob da noch ein Rückholangebot kommt oder 3 Monate warten und dann als Neukunde wieder einsteigen um die 100 EUR Strafaktivierung extra zu vermeiden.

                            • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                              myworld77

                              Mein Vertrag läuft noch bis zum 31.07. 2017 , ich hab heute mal angefragt was man mir anbietet für eine Verlängerung, da bot man mir 3 Monate  für 16,99 Euro an und danach zum Vollpreis für das Komplett Paket ,da habe ich erst mal abgewunken .

                              Ist vielleicht auch noch etwas früh um ein wirklich gutes angebot zu bekommen.

                              Ich hab jetzt auch das Komplett Paket und wollte es eigentlich ändern lassen in Sky Bundesliga + Sky Sport + HD + UHD Receiver , da sagte man mir man könne mir erst mal kein anderes angebot machen .

                               

                              Ich finde Sky soll froh sein, über jeden Kunden der verlängern will , denn wenn es nächstes Jahr richtig schlecht läuft für Sky ,dann stehen sie ohne Championsleauge und ohne die Freitagsspiele der Bundesliga da .

                              Ist zwar recht unwahrscheinlich ,aber man weis ja nie wer da noch so bei der Championsleauge ausschreibung mitbietet und ob eine Einigung mit Discvovery für die Freitagsspiele der Bundesliga zu stande kommt .

                               

                              Vielleicht wollen sie deswegen soviele Kunden wie möglich zum Vollzahler machen, damit sie mehr Finaziellen Spielraum für die Championsleauge haben .

                                • Re: Rückholangebote Feb. 2017

                                  ich weiß nicht was du dir jetzt für Sorgen machst, aber wessen Vertrag  zum 31.07.  ausläuft, der braucht doch jetzt noch keinen Gedanken an Verlängerungsangebote zu verschwenden. Die wirklich interessanten Angebote bekommst Du nicht vor dem 15.07. und heute ist erst der 13.03..

                                    • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                      myworld77

                                      Ich hab auch schon gute Angebote von Sky 3 -4 Monate vor ende meines Abos bekommen .

                                       

                                      Auserdem ging es mir Hauptsächlich darum den UHD Receiver zu bekommen , weil ich die Championsleauge spiele in UHD schauen wollte . Am 31.07. brauch ich den dann auch nicht mehr , deswegen wollte ich erst mal anfragen wie das angebot aussieht.

                                        • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                          dirk1971

                                          myworld77 schrieb:

                                           

                                          Ich hab auch schon gute Angebote von Sky 3 -4 Monate vor ende meines Abos bekommen .

                                           

                                          Auserdem ging es mir Hauptsächlich darum den UHD Receiver zu bekommen , weil ich die Championsleauge spiele in UHD schauen wollte . Am 31.07. brauch ich den dann auch nicht mehr , deswegen wollte ich erst mal anfragen wie das angebot aussieht.

                                          Warum brauchst du den dann nicht mehr? Möchtest du in der Zukunft keine CL-Spiele mehr schauen?

                                    • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                      ericole

                                      mail@mpaulus.de schrieb:

                                      ... Man erklärte mir am Telefon, dass es für mich keine Möglichkeit gäbe den alten Vertrag noch einmal zu verlängern. Er wäre eben ausgelaufen!!??

                                       

                                      mail@mpaulus.de Kann auch eventuell daran liegen, dass Du vielleicht IPTV-Kunde bist? Hab mal gehört, dass diese Kundengruppe nicht reaktiviert werden kann...

                                       

                                      myworld77 Kannst doch für nur 99 Euro zzgl. 12,90 Euro den Receiver bestellen. Ich weiß nicht, wo da jetzt das Problem ist? Kein Laufzeitneustart oder ähnliches und die Kündigung bleibt bestehen...

                                        • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                          myworld77

                                          Das wäre wohl etwas übertrieben für ca. 3 Monate noch mal extra 99 Euro auszugeben.

                                          Ich hätte mir einfach gewünscht das Sky etwas flexibler ist,  ob sie jetzt ein gutes angebot machen oder 3 Monate später,  ich weiß nicht wo da das Problem ist. Vorallem da ich das früher schon mal hatte, das sie mir 3-4 Monate vor Vertragsende ein gutes Angebot gemacht hatten. Sie haben mir ja ein Angebot gemacht,  das hat mir nur nicht gefallen also warte ich noch länger. Ich hätte mir die Spielerei nur gerne erspart, wie auch schon gesagt ist mir das auch nicht so Überlebens wichtig,  dann werd ich später halt Sky Ticket nutzen das schont meinen Geldbeutel

                                            • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                              ericole

                                              Du möchtest doch eh verlängern und kennst die Spielchen. Also bist Du nach 3 Monaten auch noch Kunde, nen super Angebot wird bestimmt folgen... Oder machst es so wie ich damals, ich hab ein Paket für die restlichen 4 Monate Laufzeit dazugebucht und einen Sky+ Pro gratis bekommen. Dann bei der Verlängerung auf das eine Paket wieder verzichtet...

                                               

                                              Wenn ich Deine Antwort so in Ruhe nochmal lese, der Receiver soll anscheinend für Dich gratis sein und 0,0 extra Kosten auf Dich zukommen... Und wenn Du Sky online gucken möchtest, muss Dir Dein Provider Sky Ticket gratis zum Vertrag schenken? (ist überspitzt geschrieben , kommt aber auf die Geiz-ist-Geil-Methode raus)

                                                • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                                  myworld77

                                                  Eigentlich hab ich schon das Komplett Angebot, ich könnte höchstens entertainment dazu buchen, wenn das funktioniert, dann wäre das vielleicht eine Option.

                                                   

                                                  Die Sky Ticket App hab ich auf meinen Fernseher und auf meiner Ps4. Da kann man dann für 9,99 Euro den ganzen Tag das Sportpaket frei schalten lassen , das würde mir doch reichen. Da ich sowieso nicht jedes Spiel sehen kann durch meine Arbeit, so würde ich im Monat zwischen 20 - 30 Euro ausgeben und bei vielen Monaten garnichts. Wenn Sky die Premier Leauge und La Liga hätte dann würde ich auch 60 Euro im Monat zahlen und nicht so rumeiern, aber man weiß ja nie wie es nächstes Jahr bei Sky aussieht.

                                                • Re: Rückholangebote Feb. 2017

                                                  und bis Ende Juli sind ja auch noch 4 1/2 Monate und nicht drei

                                                    • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                                      myworld77

                                                      Naja aber Mitte Juni ist das letzte Endspiel und dann ist Sommerpause

                                                        • Re: Rückholangebote Feb. 2017

                                                          ich seh schon, Monate ohne Fußball sind für dich aus Sky-Sicht gar nicht vorhanden. Aber denn noch musst du dafür zahlen und sie sind in deinem Abo

                                                            • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                                              myworld77

                                                              Deswegen geht so ein Abo auch nur noch über den Preis. Ansonsten lohnt sich das für mich nicht. Ich könnte mich immer noch tot ärgern,  das ich mein Vertrag für 24 Monate verlängert hab um ein besseren Preis zu bekommen und ein halbes Jahr später les ich,  das Sky die Premier Leauge verliert. Premier Leauge gibt's 10 Monate im Jahr da lohnt sich ein Abo,  aber für 4-5 Monate Championsleauge,  da muss dann schon der Preis stimmen damit ich ein Abo abschließ.

                                                              Das war auch die Zeit wo sie mir 3-4 Monate vor Vertragsende das Angebot gemacht haben anscheind haben sie da schon gewußt das sie die Premier Leauge verlieren.

                                                    • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                                      angarii

                                                      Ich klink mich mal hier ein, nachdem ich von den Moderatoren nach fast drei Tagen keine Antwort auf meine PN´s erhalten habe.

                                                       

                                                      Vielleich hat jemand dieses Angebot auch erhalten und kann mir erklären, wie so etwas zu stande kommen kann?!


                                                      Sky per Mail.

                                                      **********

                                                      Lieber Herr XXXXXX, der Winter neigt sich langsam dem Ende zu und der Frühling steht bereits in den Startlöchern.

                                                      Nutzen Sie jetzt noch die Chance auf Ihr exklusives Angebot zum Winter Sale.

                                                      Sichern Sie sich alle drei Premiumpakete (Cinema, Fußball-Bundesliga und Sport) inklusive Premium HD

                                                      und dem Sky Entertainment Paket für nur 29,99 € mtl.*

                                                      Als Dankeschön erhalten Sie den brandneuen Sky+ Pro Ultra-HD-Festplattenleihreceiver** gratis dazu.

                                                      Außerdem erlassen wir Ihnen für kurze Zeit die einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,99 Euro.

                                                      **********

                                                       

                                                      Klingt gut, dachten wir uns.

                                                      Auf den Link geklickt...alle Häkchen gesetzt...upps.

                                                      Erscheint als einmalige Zahlung ein Betrag von über 100 €.

                                                      Darin die Logistigpauschale, ok passt steht ja auch in der Mail.

                                                      ...und 99,.€ für den UHD-Receiver???? War der nicht gerade laut Mail "...gratis dazu..."

                                                       

                                                      Sky.jpg

                                                       

                                                       

                                                      Sky119.jpg

                                                       

                                                      P.S.: Die zwei Sterne hinter "...Sky+ Pro Ultra-HD-Festplattenleihreceiver**..." weisen auf die Logistikpauschale hin.

                                                      • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                                        bliblabblub

                                                        Hallo zusammen,

                                                         

                                                        wir haben unseren Vertrag gekündigt und wir sind schon Kunden seit Premiere. Das waren noch Zeiten, Blockbuster, keine Werbung, keine schwafelnden Moderatoren... (sorry, kann ich mir nicht verkneifen).

                                                         

                                                        Daraufhin kam Post, mit der Bitte sich doch einmal wegen eines interessanten Angebotes mit dem Sky-Kundenservice in Verbindung zu setzen. Das haben wir gemacht - das Angebot umfasste ein Modul mehr, nämlich Sport (z.Zt. nutzen wir das Entertainment-Modul für 29,99€) zum Preis von 16,99€ und ab dem vierten Monat 48,99€. Da frage ich doch einfach mal in die Runde, WAS bitte ist daran interessant? Ich will nicht mehr zahlen wie zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Zudem war der männliche Kundenbetreuer so unfreundlich und pampig zu mir, das ich das Gespräch beenden musste. Und ich bin immer freundlich, wenn ich eine Kundenhotline anrufe, einfach schon aus Respekt.

                                                         

                                                        Schade daran ist nur, dass ich seit 31.03.2017  bereits zwei Mails an den Sky Kundenservice sendete, die einfach nicht beantwortet werden. Hier wurde  explizit auch darauf hingewiesen, das in der letzten Zeit (3 Monate) dauernd techn. Probleme mit dem Receiver aufgetaucht sind und auch das sog. neuladen sich nicht wirklich erfolgreich ausgewirkt hat.

                                                         

                                                        Ich würde gerne verlängern, auch direkt auf zwei Jahre, jedoch nicht um jeden Preis. Ich habe kein Interesse daran habe, jährlich zu feilschen. Das geht mir wirklich auf die Nerven. Wir sind wirklich keine komplizierten Kunden, meckern nicht, zahlen IMMER pünktlich. Da frage ich mich nur, WARUM wir ein solch unsinniges Angebot erhalten... *grübel* Aber ich muss nicht Kunde bleiben, wenn der Preis nicht stimmt.

                                                          • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                                            herbi100
                                                            Ich habe kein Interesse daran habe, jährlich zu feilschen

                                                            Feilschen ist meines Wissen auch nicht möglich, Du bekommst ein Angebot,

                                                            kannst es annehmen oder nicht.

                                                            zahlen IMMER pünktlich

                                                            Das ist aber glaube ich die Voraussetzung, wenn man Kunde sein möchte.

                                                            Da frage ich mich nur, WARUM wir ein solch unsinniges Angebot erhalten

                                                            Ja, Sky verteilt halt die Rabatte, wie Sky es möchte, anrecht auf etwas bestimmtes hat man nicht.

                                                            Wenn Dir ein Angebot nicht zusagt, musst Du es ja nicht annehmen,

                                                            einfach warten, evtl. kommt noch etwas, was für Dich interessant ist.

                                                             

                                                            Und Du musst ja nicht unbedingt Kunde sein, dann ist es doch egal.

                                                            Nur zur Info, hier, wirst Du keine Angebote bekommen, das musst Du mit der Hotline klären.

                                                          • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                                            bliblabblub

                                                            Hallo,

                                                             

                                                            zunächst einmal danke für die Mühe Eurer Antworten, erlaubt mir einige Bemerkungen dazu:

                                                             

                                                            @herbi100: - Feilschen = Verhandeln, und das passiert, wenn ein Angebot nicht passend ist und modifiziert werden soll.

                                                                                - Mein Hinweis auf immer pünktliche Zahlung sollte verdeutlichen, das wir unseren Part des Vertrages sehr

                                                                                  ernst nehmen und auch als Kunden ernst genommen werden möchten.  Entschuldige bitte, das es unver-

                                                                                  ständlich war.

                                                                               - Wo in meiner Frage / Beitrag habe ich um ein Angebot hier im Forum gebeten?

                                                                               - Und natürlich muss ich nicht Kunde bleiben, wenn ich nicht will. Du hast überlesen, das ich ja gerne möchte,

                                                                                  aber nicht zu jedem Preis.

                                                             

                                                            Es wäre schön gewesen, hättest du auch etwas zu dem unfreundlichen Verhalten des Kundenberaters geschrieben, denn das war wirklich unmöglich.

                                                             

                                                            @satfreund: - Danke für den Post, genau diesen meinte ich auch.

                                                             

                                                             

                                                            Ich benötige keine weiteren Antworten und wünsche einen schönen Samstag.

                                                            • Re: Rückholangebote Feb. 2017

                                                              solche Angebote helfen dem Unser anger nun mal ganz und gar nicht. Er ist doch schon unglücklich über die Preispolitik und du zeigst ihm ein Neukunden-Angebot. Was für einen Sinn hat das?

                                                              • Re: Rückholangebote Feb. 2017
                                                                bliblabblub

                                                                Guten Abend,

                                                                 

                                                                @rudi07: Danke für Ihre Nachricht. Ich bin nicht unglücklich über die Preispolitik, ich finde sie gelinde gesagt: Kappes. satfreund hat es sicher nur gut gemeint.

                                                                 

                                                                @stephan1: Danke für Ihren sicher gut gemeinten Hinweis auf eine Diskussionskultur. Ich kann schon selbst entscheiden, ob ich eine weitere Antwort benötige oder nicht; es hat nichts damit zu tun, dass ich jemandem - in diesem Falle herbie100 die Möglickeit zu antworten nehmen wollte.  Das Thema war doch schon erledigt und um weitere offtopic comments zu vermeiden, welche sich auf Textklaubereien beziehen, bat ich weitere Antworten zu unterlassen. Und ich werde zu den OT auch nichts mehr antworten, sondern nur noch auf die Kommentare, die sich wirklich auf das ursprüngliche Thema/Frage beziehen. Denn dazu ist dieses Forum doch da.

                                                                 

                                                                Nochmals allerseits ein schönes WE, ob mit oder ohne Sky