5 Antworten Neueste Antwort am 10.03.2017 09:39 von Sanny G. RSS

    Sky Neukunde seit 02.03 und keine Aktivierung möglich

      Hallo wer hat auch das Problem. Beim Bestellvorgang Bezahlung - PayPal - angegeben.

       

      Buchungsübersicht bei PayPal.

       

      Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Ihre Zahlungsquelle wird belastet, wenn Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Ihre Bestellung abschließt.


      6 mal Kundendienst angerufen... Keine Freischaltung Smartkarte möglich. Kein login Kundencenter möglich trotz Vergabe Pin der telefonisch.


      Was Nun ?


        • Re: Sky Neukunde seit 02.03 und keine Aktivierung möglich
          herbst

          flecks66 schrieb:

           

          6 mal Kundendienst angerufen... Keine Freischaltung Smartkarte möglich.


          Welcher Grund wurde da angegeben? Geht Sky Go mit deiner PIN?

            • Re: Sky Neukunde seit 02.03 und keine Aktivierung möglich

              Der Kundendienst von Sky hat keine Ahnung woran es liegt und ist Völlig Inkompetent. Schade um die Anrufe in einer Kostenhöhe von Gesamt 1,20 Euro. Kein Rückruf von Sky erfolgt u.s.w.

              Sky Go geht auch nicht mit der Pin, kein Login möglich KU Nr. nicht bekannt ....u.s.w.

               

              Der Fehler liegt im System von SKY bei der Erstbestellung als Art der Bezahlung wurde PayPal gewählt.

              Sky hat eine Schnittstellenproblem mit dem Anbieter PayPal (laut Aussagen Kundenberater PayPal).

              Wenn kein Geldfluss erfolgt und nur eine Autorisierung besteht über den Rechnungsbetrag schaltet das System von SKY die Aktivierung nicht frei. Auf deutsch kein Hacken setzen möglich ... offene Vertragsbedienungen.

               

              SKY kann diese Problem bz.w. der Kundenberater überhaupt nicht beheben ... Ausser jemand hat einen größeren Schreibtisch und mehr Rechte für das System.

               

              Bin mal gespannt wie das weitergeht, diese Problem habe zur Zeit einige Neukunden.

            • Re: Sky Neukunde seit 02.03 und keine Aktivierung möglich
              dannymarx61

              Sky hat eine Schnittstellenproblem mit dem Anbieter PayPal (laut Aussagen Kundenberater PayPal).

               

              Das schreibe ich ja hier schon immer alle die mit PayPal Bezahlen haben alle Probleme,

              Buche das Geld zurück und und Kündige das mal bei SKY in einer Mail und schreibe deine PayPal Buchungsnummer mit hin, schreibe drauf hast noch keine Kunden Nummer erhalten.

              Dann kannst du neu machen und Bezahle dann normal, weiß ja nicht was die noch Anbieten als Zahlungsvariante.

              Dauert etwas länger aber so hier dauert es ja auch mit viel Ärger

              • Re: Sky Neukunde seit 02.03 und keine Aktivierung möglich
                Sanny G.

                Hallo flecks66,

                bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Eine Vertragsaufnahme mit der Zahlungsart "PayPal" ist grundsätzlich möglich. Nur deswegen ist es also nicht möglich, dass es zu solchen Problemen kommt.

                Konnte eine Abbuchung jedoch nicht vorgenommen werden und man hat die Zahlung selbst angewiesen, ist es aktuell leider so, dass die Zahlungen nicht dem jeweiligen Vertrag zugeordnet werden können. Dies ist noch in Klärung.

                Wenn Du es möchtest, schaue ich mir alles gern einmal an. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

                https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                Gruß, Sanny