2 Antworten Neueste Antwort am 07.03.2017 11:32 von flo94 RSS

    Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen

    flo94

      Hallo,

       

      Ich hab das Problem gehabt, dass bei jedem mal starten des Recivers die Meldung "Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen" erschien. Nachdem ich dann keine Sender mehr empfangen konnte, setzte ich den Reciver in die Werkeinstellung zurück. Nun kommt bei der Erstinstallation jedesmal die Fehlermeldung "Suchverlauf fehlgeschlagen" und die Signalstärke zeigt 0% an. Ist es möglich dass der Reciver ausgetauscht gehört ?

       

      lg

        • Re: Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen

          Hallo flo94,

          es kann zwei Ursachen haben, warum weder die Systemzeit aktualisiert werden kann, noch der Sendersuchlauf durchläuft. Zum einen kann der Receiver, beziehungsweise der Tuner defekt sein, zum anderen kann es an Deinem Empfang liegen. Auch Dein Antennenkabel kann der Verursacher sein.

          Schließe bitte den Receiver, wenn möglich, an einen anderen Anschluss an, um zu überprüfen woran es liegt.
          Ein Techniker wäre natürlich die ideale Lösung. Dieser kann sich vor Ort einen Überblick verschaffen und gezielt den Defekt beheben.

          Über eine Rückmeldung bin ich gespannt.

          Viele Grüße,
          René D.