10 Antworten Neueste Antwort am 07.03.2017 08:11 von badnews RSS

Neubestellung SKY Abo

olli027

Hallo zusammen,

ich würde gerne Kunde werden und SKY mit meinem neuen Samsung LCD, der einen CI+ Schacht hat, nutzen.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Abo mit CI+ Modul online zu bestellen.

Ich habe es dann über den Chat versucht. Die "Mitarbeiterin" war mehr als aufdringlich, wollte aber nicht auf mein Anliegen eingehen.

Das waren, glaube ich, nur Textbausteine und dann hat sie den Chat einfach beendet. Sehr kundenfreundlich.....

Sie hat einfach nicht verstanden, dass ich keinen Receiver haben möchte.

Wie kann ich das bei euch bestellen?

Vielen Dank für eine Info und viele Grüße

Oliver

• Re: Neubestellung SKY Abo
          lausi

Schaust du über Kabel oder Sat?

olli027

SAT

lausi

Sky will erstmal seine Receiver unterm Volk verteilen. Hat auch einen gewissen Reiz: SoD. Ich fand den Receiver erst blöd, doch jetzt ist es für mich ok. Für ein CI+Modul mußt du bei Neuabschluß 69€ zahlen, wenn du rechtzeitig kündigst und nach 12Monaten deinen Vertrag einfach verlängerst bekommst du das CI+Modul für nur die Versandkosten. Hast du denn überhaupt Entertainment und Cinema dabei? Wenn nicht hst du ja kein SoD, dann reicht ein CI+Modul vollkommen aus.

olli027

Das ist ja schön, das SKY ihre Receiver unters Volk bringen möchte, ich möchte aber keinen. Verstehe ich dich richtig: Als Neukunde soll ich für das Modul, wo ich noch immer nicht weiss, wie ich das bestellen soll, 69€ bezahlen und bei einer Vertragsverlängerung gibt es das umsonst? Will SKY keine Neukunden?

badnews

Sky möchte Neukunden dennoch müssen sie erstmal Gewährleisten das du auch gleich Empfangen kannst und somit bekommt jeder Neukunde zuerst einen Receiver. Das CI+ kannst du im Nachgang bestellen 69€ da man ja nicht 100% sagen kann ob es auch bei dir zuhause im TV oder deinem eignen Receiver läuft.

Und ja Sky möchte Primär ihren Receiver an den Mann/Frau bringen da man ja dort mehr von hat VoD zb. und das Sky natürlich so auch eine Zweitkarte verkaufen möchte wenn man Sky an einem zweiten TV nutzen will und nicht einfach nur Umstecken.

Alternative für dich wäre wenn du gutes schnelles Internet hast Sky per IPTV zu machen Telekom/Vodafon/1&1.

olli027

Warum sollte ich nicht gleich empfangen können? Dafür ist doch CI+ als Standard gemacht, oder? Beim Kauf des Fernsehers habe ich mir versichern lassen, dass er mit Sky kompatibel ist. Jetzt wollte ich Sky bestellen und der Stress geht los... Das ist für mich einfach unverständlich. Erst Receiver bestellen, dann umtauschen, und keiner kann garantieren, dass das auch geht.

Der Receiver, der für Sky wohl teurer als das Modul ist, ist kostenlos. Das Modul muss ich bezahlen, wenn es dann überhaupt verschickt wird? Da müssen sich erst Moderatoren dieses Forums drum kümmern?

Wo ist denn das Problem dem Kunden das Modul zu liefern? Ich habe mir gerade einen 75" Samsung an die Wand montieren lassen, inkl. Schlitze fräsen, damit keinerlei Kabel zu sehen sind. Soll ich jetzt einen Sky Receiver mit fliegender Verkabelung auf den Boden stellen? Würde noch nicht mal gehen, ich wüsste nicht, wo ich das zweite SAT Kabel herbekommen sollte.

Ich bin echt angepisst, der Fernsehverkäufer hat natürlich keinen Fehler gemacht, das Ding ist kompatibel, nur dass ich es nicht bestellen kann hat er nicht gesagt.

Aber wie schon unten geschrieben, geht das Leben ohne SKY auch weiter.

Trotzdem danke für das Feedback und viele Grüße

Oliver

badnews

CI+ ist kein Standart bei Sky sondern der Receiver wie ich oben schon schrieb, und ehrlich gesagt ist da auch kein Stress wenn alles normal abläuft. Anruf CI+ bestellen 2-3 Tage später CI+ nutzen. Im normal Fall geht das ohne Probleme.

Der TV Verkäufer wird sicher nicht sagen NEIN das geht nicht der will ja Verkaufen, dennoch kann man davon Ausgehen das die meisten TVs mit dem CI+ laufen. Zur not gibts ja auf der Sky Seite eine Liste mit TV geräten wo man nachschaun kann. ISt aber glob nimmer Up to date.

herbi100

Die 69,- Euro sind ja keine Kosten für das CI+ Modul sondern

eine Servicepauschale

(sozusagen einen Garantie für Geräte, solang Du bei Sky bist),

die haben Bestandskunden ja schon meist einmal für andere Geräte bezahlt

und deshalb bekommen sie sie ab und an bei Verlängerungsangeboten erlassen.

Das Modul ansich kostet nichts, ist nur zur Leihe.

Normal bestellst Du ein Neukunden Abo, mit Receiver (geht nicht anders)

dann rufst Du die Hotline an und sagst, das Du lieber ein CI+ Modul haben möchtest.

Im Idealfall bekommst Du dann anstelle des Receivers das Modul.

Oft war der Receiver schon auf dem Weg zum Kunden und wurde dann gegen das Modul getauscht.

Umständlich, hat aber meist geklappt.

Zuletzt kommt es laut Sky systembedingt zu Buchungsproblemen, so das die Hotline den Tausch meist nicht veranlassen kann,

So wenden sich die Kunden nach dem Abo Abschluss und dem nichterhalten des CI+ Modul oft hier im Forum

an die Moderatoren, die meist einen Weg gefunden haben, dem Kunden das Modul manuell zuzuschicken.

So, oder so ähnlich ist die Lage im Moment, wenn Du ein Modul willst.

recilo

Das CI+ Modul von Sky kann man soweit ich weiß nur an der Hotline beauftragen. Wie lausi schon schreibt, werden dabei 69€ als einmailige Gebühr fällig (sowie evtl. noch 12,90€ Versandkostenpauschale) sowie die zur Zeit reduzierte einmalige Anschlussgebühr von 19€. Du zahlst also einmalig bei Abschluss des Vertrages ca. 100€. Ob Dir das gefällt oder nicht interessiert Sky nicht. Die wollen ihre Receiver loswerden und deswegen ist das CI+ Modul so teuer (als Abschreckung).

olli027

Erstmal vielen Dank an Euch für die schnellen und umfangreichen Antworten.

Scheint ja wirklich kompliziert zu sein mit dem CI+ Modul.

Ich glaube den Stress, erst Receiver bestellen, dann umtauschen, tu ich mir nicht an,

wobei ja wohl auch fraglich ist, ob das funktioniert.

Ein paar neue HD Sender für den neuen TV wäre zwar schön gewesen, aber ich habe

bisher auch ohne SKY überlebt.

Trotzdem nochmal Danke und viele Grüße

Oliver