8 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2016 14:47 von Nadine S. RSS

    Defektes blaues Y-Kabel

    st.junge

      Hallo

       

      Ich habe nun meine 2 TB Festplatte incl. neuem Receiver bekommen (für die Zweitkarte).

       

      Wenn ich Timeshift benutze, hängt er sich regelmäßig auf, wenn ich dann auf "Info" drücke, kommt der Hinweis: "Es ist ein Festplattenfehler aufgetreten. Die Wiedergabe muss beendet werden". Selbst wenn es nur 10 Sekunden Timeshift sind.

       

      Bei der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung hängt sich der Receiver auch regelmäßig auf. Wenn ich einen Abschnitt öfters wiederhole, hängt sich der Receiver an verschiedenen Stellen auf, also nicht immer an der selben Stelle.

       

      Nach einer Suche im Internet kam ich zur Erkenntnis, dass das blaue Y-Kabel Schuld daran sein könnte.

       

      Als ich es mit meinem anderen Y-Kabel vertauscht habe, sind (bis jetzt) keine Probleme mehr aufgetaucht.

       

      Welchem Moderator darf ich meine Kundennummer per PN zuschicken, damit mir ein neues Y-Kabel zugeschickt werden kann, da mein blaues Y-Kabel fehlerhaft ist?

       

      Gruß

      Stefan