6 Antworten Neueste Antwort am 10.03.2017 20:37 von neok166 RSS

    Sky +Pro und der fehlende Empfang einiger Kanäle

    neok166

      Hey zusammen,

       

      Ich habe seit gestern auch den og Receiver.

      Allerdings findet er nach Anschluss und Konfiguration über Ein Kabel nur um die 369 TV Programme.

      Mir fehlen Kanäle wie die ganzen privaten in HD sowie ARD und ZDF in HD zb. Außerdem auch Fox HD. Dies sind jetzt die die mir aufgefallen sind.

      Die anderen sky Sender sind vorhanden.

      Am TV mit dem integriertem Receiver wurden über 600 Kanäle gefunden.

      Installation wurde nichts geändert. Am Dach findet sich das astro sat acx 945 lnb und im Keller 'n multiswitch von Astro und zwar Eco switch Sam 512.

       

      Muss ich vlt bei der Suchlauf Konfiguration jetzt was ändern wie auf SCR wechseln?

       

      Vielen Dank für eure Hilfe

       

      Gruß

      Chris

        • Re: Sky +Pro und der fehlende Empfang einiger Kanäle
          sebasberlin

          Bei mir fehlen exakt die gleichen Kanäle, welche beim alten vorhanden waren, auch der interne TaV Receiver findet diese. Erneute Suchläufe bringen nix.

          sat Anlage auf dem Dach, welche dann die Kanäle ins Haus einspeist als Kabelsignal über einen Wandler oder so .

           

          Gruss

           

          sebastian

          • Re: Sky +Pro und der fehlende Empfang einiger Kanäle
            badnews

            wächselt doch einfach mal auf SATCR und macht einen Suchlauf schaden kann es nicht...

              • Re: Sky +Pro und der fehlende Empfang einiger Kanäle
                neok166

                Würde ich ja wenn ich die richtigen User Band Frequenzen habe... weder vom multiswitch noch andere Frequenzen sind richtig und es wird nichts gefunden

                  • Re: Sky +Pro und der fehlende Empfang einiger Kanäle
                    sebasberlin

                    Bin da nicht so tief drinne, das bedeutet was? Hab ja nen Kabel Receiver aus der Wand kommt Kabel aufm Dach Satellit.

                    Wie stell ich das wo um ?

                     

                    Danke sorry für mein Unwissen

                     

                    Sebastian

                     

                    Am 06.03.2017 um 11:24 schrieb neok166 <sky-admin@community.sky.de>:

                     

                     

                     

                     

                    Sky +Pro und der fehlende Empfang einiger Kanäle

                    Antwort von neok166 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                     

                    Würde ich ja wenn ich die richtigen User Band Frequenzen habe... weder vom multiswitch noch andere Frequenzen sind richtig und es wird nichts gefunden

                     

                    Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                    Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                    Sie folgen Sky +Pro und der fehlende Empfang einiger Kanäle in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                    Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                    Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                    Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                     

                    • Re: Sky +Pro und der fehlende Empfang einiger Kanäle
                      killamilla

                      Hier gibt's ne Übersicht der default UB Frequenzen abhängig von der verwendeten SAT Empfangshardware:

                       

                      Dein Modell hab ich da jetzt aber nicht drin gefunden, evtl. mal in der BDA schauen, was der Switch verlangt.

                      So läuft die Einstellung:

                      Service Menu --> Erweiterter Suchlauf --> Konfiguartion: "Ein Kabel Sat CR" --> Bandauswahl "Benutzerdefiniert"

                      Dort für beide Tuner die UB Frequenzen eintragen, die dein Switch am entsprechenden Ausgang verlangt und Suchlauf starten, dann sollte er Alles finden.

                  • Re: Sky +Pro und der fehlende Empfang einiger Kanäle
                    neok166

                    So... der Techniker war da... Problem lag an der Installation. Der Elektriker hat am Multiswitch die Bänder die vom lnb kommen falsch angeschlossen. Jetzt siehe da... Alles funktioniert