9 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2015 13:13 von Antje D. RSS

    Blockierung Internetraffic

    bergwertung

      Hallo zusammen,

       

      folgendes Problem stellt sich bei mir dar:

      Vor kurzem entdeckte ich massive Einbrüche meiner Downloaddatenrate von 16Mbit auf 1 Mbit.

       

      Nachdem ich das Ethernetkabel vom Sky Receiver abgezog, waren diese Probleme verschwunden. Auch eine Deaktivierung von Sky Anytime führte zum Erfolg.

       

      Sobald ich Sky Anytime aktiviere und/oder das Kabel wieder am Receiver anstecke, "blockiert" der Sky Receiver meine Internetverbindung.

       

      Da ich weiterhin Sky Anytime nutzen möchte ist eine Deaktivierung keine Lösung, auch ein temporäres Entfernen des Kabels ist für mich nicht akzeptabel.

       

      Auch über meinen Router funktioniert eine Gewichtung (Herabstufung der Prioriserung des Internetverkehrs des Receivers) nicht.

      Ist es möglich den Datenverkehr nur zuzulassen, wenn ich Sky Anytime auch wirklich benutze. Mögliche Hintergrundaktualisierungen also zu deaktivieren, nicht den ganzen Service?