27 Antworten Neueste Antwort am 04.03.2017 21:14 von inaktiv463 RSS

Kein Empfang von Sky-Sender

vorno

Hallo Liebe Community,

ich habe heute meinen Sky+ Receiver bekommen und direkt anhand der Anleitung in Betrieb genommen. Zur Info, ich habe Kabel. Jedoch findet der Receiver beim Suchlauf lediglich 88 TV-Sender, wovon nur einer ein Sky-Sender ist, nämlich TOGGO-Plus. Habe Smartcard bereits nochmal über die Hotline freischalten lassen und einen neuen Suchlauf gestartet, aber hat weiterhin nichts gebracht. Auch Stromlos etc. habe ich schon versucht. Da ich ein Laie auf dem Gebiet bin, weiß ich nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

• Re: Kein Empfang von Sky-Sender
          vorno

Es ist ein privater Kabelanbieter. Ja ich hatte vorher einen C1 Receiver und einen eingebauten in meinem TV. Vorher Empfing ich um die 250 Kanäle, aber auch keine Sky-Sender. Die Nachbarn kenne ich noch nicht so, da ich vor kurzem erst hergezogen bin.

Ich würde ja auch den Sky Service vor Ort nutzen, aber wenn dieser mir sagt, dass meine Empfangsart einfach nicht für Sky ausreicht, würde ich ungern Geld dafür bezahlen...

dannymarx61

Also jeder Kabel Anbieter leidet die SKY Sender durch, nicht immer alle, weil die auch selber einzelne Sender Anbieten

Du schreibst du hattest vorher dein TV dran, warum lässt du den nicht dran ?

Stellst nur am TV ein ( alles suchen ) und nicht nur die Freien, da du geschrieben hattest es waren keine SKY Sender mit dabei, bei dein 250 Sendern. Wenn du alles Suchen tust sind alle mit dabei.

Ich schreibe dir mal eine Private Nachricht

vorno

Danke für deine Antwort.

Ich habe den beim TV nur den Receiver zwischengeschaltet. Habe den jetzt wieder weggelassen und nochmal einen neuen Suchlauf nur über den TV gestartet. Dieser findet an die 1200 Kanäle, auch die von Sky. Allerdings wenn ich auf einen Sky-Sender schalte kommt anhängendes Bild.

Jetzt ist die Frage warum ich mit dem Sky-Receiver, wenn ich den anschließe, keine Sky Sender finde, sondern nur wieder 88 Stück.

image1.JPG

dirk1971

Zur Info:

Toggo Plus ist auch kein Sky-Sender! Der ist Free-TV und sendet teilweise das Programm von Super RTL um 1h zeitversetzt!

dannymarx61

Ja das ist die Frage, kann an dein Kabelanbieter liegen, jeder Kabel Anbieter will seine Boxen ein Aufdrängen

und da du eine Kabel Box nehmen musst um dann die SKY Sender zu sehen.

Das kann sein du findest nur die Sender die Frei sind und nicht gesperrt werden dürfen von dein Kabel Anbieter,

willst du aber mehr musst du ein Kabel Receiver von dein Anbieter holen wo du eine Smartkarte von den bekommen tust darüber wird auch dann dein SKY Freigeschaltet.

dannymarx61

Da kann SKY auch nichts machen das ist das Problem kannst du nur umgehen wie ich dir geschrieben habe.

Da jeder seine Receiver Verkaufen will,

jeder Kabel Anbieter hat seine Eignen, deswegen darf SKY auch nicht bei allen Anbietern das volle Programm durchleiden

der eine Kunde hat mehr der andere Kunde weniger, hängt eben vom Anbieter ab.

Du bist doch bei Kabel ??

Denn 1200 Sender über Kabel kommt etwas viel mir vor das ist nur über Satellit so

Les noch mal was vorno schreibt! Nur über den TV, also ganz ohne irgendeine Box, findet er alle Sender. Das hat ja dann wohl nix mit aussperren von Sendern durch den Kabelanbieter zu tun. Ich weiß nicht was mit dir los ist. Aber wenn man nicht so ganz weiß um was es geht und nicht helfen kann, dann muss man auch keine Pseudo-Ratschläge geben, die sinnlos sind.

kamikaze

rudi07 schrieb:

Les noch mal was vorno schreibt! Nur über den TV, also ganz ohne irgendeine Box, findet er alle Sender. Das hat ja dann wohl nix mit aussperren von Sendern durch den Kabelanbieter zu tun. Ich weiß nicht was mit dir los ist. Aber wenn man nicht so ganz weiß um was es geht und nicht helfen kann, dann muss man auch keine Pseudo-Ratschläge geben, die sinnlos sind.

Und wenn man schon schreibt, dann könnte man sich ein bisschen Mühe geben, damit es der Rest der Community lesen kann ohne Übersetzer!

tut tut tut......

dannymarx61

er schreibt ja Kabel ??

Am Besten ein Alphacrypt Modul gekauft und die SKY Karte da rein da kann er es auch am TV sehen egal ob er bei kabel ist oder eine Sat hat.

dannymarx61

Hast du Sat musste dein Receiver auf Einkabellösung

Einstellen siehe Handbuch

Hallo vorno,

an dieser Stelle möchte ich Dir gerne unseren Vor-Ort-Service anbieten, um eine abschließende Lösung zu finden. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 49,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Du zahlst neben den bereits genannten Kosten lediglich die Arbeitszeit sowie benötigtes Material. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Ein Tausch der defekten Hardware, soweit erforderlich, erfolgt direkt vor Ort durch unseren Techniker. Leider sehe ich in dieser Angelegenheit keine andere Möglichkeit, um den Fehler zu beheben.

Wenn ich den Vor-Ort-Service für Dich beauftragen soll, lasse mir bitte Deine Kundennummer, aktuelle Adresse sowie Rufnummer in einer privaten Nachricht zukommen. Der Kundenservice wird Dich im Anschluss innerhalb von zwei bis drei Werktagen kontaktieren, um einen für Dich passenden Termin mit unserem Techniker abzustimmen.

So kannst Du mich anschreiben: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Pauli