4 Antworten Neueste Antwort am 04.03.2017 16:49 von Pauline F. RSS

    kein LAN mit Sky + pro Receiver

    flabes@99

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe seit einer guten Woche 2 Sky + Pro Receiver, und es ist bei keinem Receiver möglich, das LAN Kabel einzustecken, ohne dass der Receiver danach abstützt.(LAN Kabel rein 21 22 23 Bild schwarz) WLAN Verbindung ist auch nicht einrichbar, DHCP soll laut Techniker abgeschaltet werden. manuelle Einrichtung durchführen, speichern Bild schwarz. Es war ein Sky Techniker Vorort, und hat es nicht hin bekommen (liegt an meinem Netzwerk?!). Die Hotline ist von mir genervt, aber ich habe einfach keine Idee woran es liegen kann. Danach ist nur noch ein Reset auf Werkseinstellung möglich und Einrichtung ohne LAN Kabel. Der Techniker hatte noch die Anmerkung, dass eine LAN Verbindung nur direkt am Router möglich sei, nicht über Switch, aber auch der direkte Anschluß des primären Sky + pro an eine Fritzbox 7390 bringt den gleichen Effekt. Der "alte" Sky Receiver funktionierte bis zum Tausch problemlos über Switch zur Fritzbox.

      Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, oder WER mir Tipps geben kann?

       

      Vielen Dank