1 Antwort Neueste Antwort am 03.03.2017 12:29 von Antje D. RSS

    Problem mit Wlan-Internet Fehlermeldung 402

    blutorange
      Hallo Zusammen

       

      habe die gleiche Problematik wie viele anderen Kunden (siehe auch die Threads). Betrifft nur den Receiver auf welchem das wlan-Modus angeschlossen ist.

      Sobald der 2-Receiver längere Zeit nicht eingeschaltet wird hängt sich das Internet immer wieder auf bzw. die DHCP-Einstellungen machen Probleme. WLAN ist konfiguriert und wird erkannt alles andere jedoch auf null gesetzt.

      Bis jetzt habe ich es immer wieder (ohne System) irgendwann anbekommen, aber so wie im Augenblick war es noch nie.Habe den Receiver mehrmals neu gestartet, Modul Kabel rein - raus... nichts passiert. Habe dann die Daten vom Erstreceiver eingegeben. hat dann auf dem 2 Receiver mit dem Internet funktioniert jedoch mit der Folge dass der Erstreceiver nicht mehr ins Internet kam.

      Kann doch wirklich nicht sein, dass es so ein Drama ist bis sich der Receiver richtig einstellt?

      Gibt es irgendwelche "Standardeingaben" welche man tätigen kann? Habe einen w723v router.... an dem liegt es nicht, an irgend was anderem auch nicht....

      Bitte um Unterstützung!


      P.S. mit der Hotline kann man auch gutes Geld verdienen, was? Wird immer eine Minute Wartezeit angekündigt, musste heute mehrmals abrechen, warte jetzt auch wieder über 12 Minuten...

      Kundenservice sieht anders aus.

        • Re: Problem mit Wlan-Internet Fehlermeldung 402

          Hallo blutorange,

          es tut mir leid, dass Du die Wartezeit bei unserem telefonischen Kundenservice bemängelst und Du auch hier länger warten musstest. Wir geben unser Bestes alle Kundenanliegen so schnell und gut wie möglich zu bearbeiten.

          Der Fehler 402 sagt aus, dass es ein Problem mit der DHCP-Vergabe des Routers gibt. In dem Fall kann ich Dir anbieten, sofern Du es Dir zutraust, dem Receiver vom Router eine feste IP-Adresse zuzuweisen. Wie das funktioniert erfährst Du hier: http://bit.ly/2jA00FH


          Viele Grüße,
          Antje