2 Antworten Neueste Antwort am 28.02.2017 12:27 von stelzerich RSS

    sky+ pro arc-fähig?

    nadine2408

      Ich verzweifele. habe mir einen neuen 4k-TV von LG gekauft und bin soweit zufrieden. Gestern gab es noch die Bose Soundtouch 220 dazu, in der Überzeugung, dass ich diese per HDMI cec steuern kann. Lauter und leiser funktioniert, aber das automatische "on", wenn ich den TV anschalte, hat LG abgeschafft . Unbegreiflich, wieso!

       

      Jetzt meine sky+ pro Frage: Kann ich die Bose-Anlage so an den Sky-Receiver anschließen, dass diese mit An- und Ausschalten des Sky-Receivers synchron funktioniert?

        • Re: sky+ pro arc-fähig?
          ibemoserer

          Die Sky Receiver haben auch kein HDMI CEC geht also nicht.

           

          Du kannst dir aber eine Universalfernbedienung kaufen mit der dann alle Geräte starten auch dein LG TV

           

          Und das CEC am LG TV wurde wirklich abgeschafft oder ist es eventuell nur deaktiviert?

          • Re: sky+ pro arc-fähig?
            stelzerich

            Bei mir funktioniert das. Allerdings habe ich keine Bose-Anlage, "nur" ne Samsung.

            Bei Ein- & Ausschalten TV geht die mit an oder aus. Ist ein 2016er OLED von LG.

            Im Menü heißt das glaub ich Arc-Simlink oder so.