14 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2017 14:14 von compithom RSS

Immer noch Paypal-Probleme

compithom

Am10.02 wurde meine monatliche Zahlung von Sky per Paypal eingezogen ...Nach Bezahlung gab es eine Bestätigung von Sky das alles in Ordnung ist. Am 15.02 wurde dann Sky komplett gesperrt mit der Begründung ich hätte nicht bezahlt...Mit diesem Problem bin ich ja nicht allein hier. Habe dann einen Tag später per email die Zahlung genau belegt per Transaktionsnummern usw. Bekam dann eine Kurzfreischaltung für die normalen Skysender...Seidem rufe ich aller fünf Tage bei Sky an um diese Freischaltung zu verlängern und wieder und wieder meine Zahlung  zu belegen . Natürlich ist sky select und skygo dauerhaft gesperrt, man kommt sich vor wie ein Schuldner und muss um eine bezahlte Leistung betteln. Das ist so enttäuschend. Wer kann mir hier helfen?

• Re: Immer noch Paypal-Probleme

hier kann die ein Moderator des Forums helfen. Warte bitte hier auf ihn/sie

Didi Duster

Liegt es an Paypal? Liegt es an Sky? Oder an beiden Systemen?

Vermutlich kann man sich aussuchen, was man möchte. Die veraltete Sky Buchhaltungs-Software würde wohl nur einwandfrei funktionieren, wenn man das Geld in bar bei Sky vorbeibringen würde und es dem Sachbearbeiter auf den Schreibtisch packen würde. Dann erst weggehen, wenn es dem Kundenkonto gutgeschrieben wurde und eigentlich nichts mehr schief gehen kann

Und die Quittung nicht vergessen! Falls doch etwas nicht funktioniert hat

compithom

Eigentlich ist es doch egal welches System nicht funktioniert...ich weiß aber genau das es nicht an mir liegt und deshalb möchte ich für meine bezahlte Ware ganz normal eine ordentliche Gegenleistung. Mehr möchte ich doch gar nicht.

Didi Duster

Dass du für deine bezahlten Gebühren eine Gegenleistung möchtest, ist nur allzu verständlich. Leider hat Sky momentan vermehrt Probleme mit den PayPal Zahlungen. Also wäre 'mal eine grundsätzliche Klärung angebracht, woran es denn liegen könnte.

Dir wird aber sicherlich ein Moderator des Forums helfen können.

und vielleicht mal ein groß geschriebener Hinweis auf der Sky-Homepage, dass es grade nicht so clever wäre, mit PayPal zu zahlen

Didi Duster

Das wäre wieder zu kundenorientiert und die Gefahr, dass der Hinweis stehen bliebe, obwohl es denn wieder irgendwann funktionieren würde, wäre ziemlich groß

besser wäre es, sich von PayPal zu trenne. Legen die doch in letzter Zeit immer mehr seltsame Geschäftsgebaren an den Tag. Frieren Gelder auf Konten ein, nach eigenem Ermessen, nur weil der Kunde, kleine Firmen die im Internet handeln, plötzlich Erfolg also mehr Umsatz haben. Das erscheint dann PayPal seltsam, sie mutmaßen, ganz nach den bekloppten Ideen ihrer amerikanischen Muttergesellschaft, illegale Geschäft und der Unternehmer muss PayPal dann mit Rechnungen etc. nachweisen, dass der Geldeingang legal ist, um an seine Kohle zu kommen. Das ist natürlich gerade bei kleinen Unternehmen bedrohlich

Didi Duster

Für Privatleute ist die Zahlung über PayPal oft sehr hilfreich. Gerade, wenn du private Verkäufe über Internetplattformen tätigst.

In Zusammenhang mit meinem Sky Abo ist mir die Abbuchung durch Sky immer noch am liebsten. Passieren hier gravierende Fehler so kann ich mir 8 Wochen Zeit lassen, um bei Bedarf die Rückbuchung selbst vornehmen zu lassen.

compithom

Nach gefühlten 100 Telefonaten kenne ich ja inzwischen das Problem...und bisher war ich auch sehr ruhig und habe mir alles genau angehört. Aber wisst ihr...wenn ich bei jeden Versuch mich bei Skygo anzumelden diese schreckliche Nachicht bekomme: Sie sind im Zahlungsverzug...begleichen Sie erst ihre Rechnung.. dann kotzt (Sorry) mich das extrem an. Da ich oft mal nicht zu Hause fehlt mir das SkyGo natürlich sehr. Es kommt nichts von Sky, keine Entschuldigung,  keine angebotenen Entschädigungen, nix. Der Ärger nächsten Monat ist ja schon vorprogrammiert. Bin natürlich nicht bereit die komplette Rechnung zu bezahlen, also werden sie wieder sperren. Und so wird sich das dann hinziehen...

Didi Duster

Dann sollte das schnellstens geklärt werden. Der nächste Monat lauert schon an der Ecke

Hier ist tatsächlich die Hilfe eines Mods gefragt. Hoffe, die sind nicht alle beim Rosenmontagszug

compithom

Stimmt ...das ist natürlich bisschen beängstigend. Ich hoffe es meldet ein Mod. Bisher hatte ich noch überhaupt keine Probleme mit PayPal. Ist gut bei Ebay oder Amazon und eben für schnelle Überweisungen. Aber sollte sich mein Problem hier klären werde ich die zukünftigen Beträge auch abbuchen lassen, ist wahrscheinlich das Beste!

Nadine S.

Hallo compithom,

es tut mir leid, dass die Zahlung auf Deinem Kundenkonto noch nicht verbucht wurde. Aktuell gibt es leider Probleme bei der Zuordnung von den Überweisungen, welche via PayPal getätigt werden.

Schicke mir zur Überprüfung bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Daten wurden bereits weitergeleitet und Hinterlegung Mahnpause erfolgte ebenfalls. Mahnlauf beendet.

Viele Grüße,
                                Nadine