3 Antworten Neueste Antwort am 28.02.2017 10:41 von Antje D. RSS

    Receiver stürzt ständig ab

    rienchen01

      Mein Receiver (mit externer 2TB Festplatte) stürzt ständig ab!

       

      Heut morgen innerhalb von 2 Stunden schon 4 mal! Dann braucht er ewig bis er wieder gestartet werden kann...

       

      Mir sollte im Oktober schon ein neues Netzteil zugeschickt werden, was ich Anfang dieser Woche das 2. mal reklamiert habe, da ich das Netzteil immer noch nicht habe! Liegt sowas überhaupt am Netzteil? Ich bin ja davon überzeugt, dass der Receiver an sich kaputt ist und nicht nur das Netzteil wie die mir in der Hotline erzählen wollen...

       

      Hatte das schon mal jemand von euch und duch dent Tausch vom Netzteil war wieder alles ok???

       

      Zwischendurch hatte ich den Vor-Ort-Service da, der nette Techniker hat mir dann erzählt meine Dose wäre kaputt, weil ich zwischenzeitlich noch Empfangsprobleme dazu bekommen habe, und hat diese ausgetauscht.... Der Spaß hat mich 104 Euros extra gekostet

       

      das ganze hielt dann so 2-3 Wochen jetzt, stürzt er wie gesagt wieder dauernd ab! Ich hab echt keine Lust mehr!

       

      LG
      Kathrin

        • Re: Receiver stürzt ständig ab

          Hallo rienchen01,

          tut mir leid, dass Dir noch nicht geholfen werden konnte.

          Tatsächlich ist es so dass in 90% der Fälle, wo es zu einem "Absturz" oder hängen bleiben des Receivers, das Netzteil verantwortlich ist. Natürlich kann es auch andere Gründe haben, wie ein generelles Receiver Problem oder Defekt der Festplatte.

          Bevor ich Dir ein Netzteil zuschicke, klemme bitte die Festplatte einmal komplett von Deinem Receiver ab und gib mir eine Rückmeldung, ob der Receiver wieder ohne Probleme funktioniert.

          Zur weiteren Klärung benötige ich Deine Kundenummer. Sende mir diese bitte per Privatnachricht zu.

          Anleitung Privatnachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

          Viele Grüße,
          Antje

          • Re: Receiver stürzt ständig ab
            rienchen01

            Liebe Antje,

            danke für deine Rückmeldung!

             

            ich hab tatsächlich gestern doch noch das Netzteil bekommen, dass ich im Oktober geordert hatte!!! Nachdem der Receiver gestern noch 3x abgestrüzt ist mit Bild einfrieren usw. hab ich das das neue Netzteil dran gehängt...
            ich bin gespannt ob es das jetzt war....
            Deine Tips mit der Festplatte vom Receiver trennen hab ich schon 2x durch, daran kann es also nicht liegen.... Entweder es ist wirklich das Netzteil oder doch das Gerät an sich....

             

            wir werden sehen...
            LG
            Kathrin