15 Antworten Neueste Antwort am 23.02.2017 17:13 von galaxis56 RSS

Sky Receiver bringt ständig Fehlermeldung

reingold

Hallo, leider ist es für mich unmöglich Sky ungestört zu nutzen. Schau ich Sky, kommt zu unterschiedlichen Zeiten die Einblendung: "Externe Festplatte wurde entfernt" Receiver startet neu...

Dann startet der Receiver neu....dauert zwischen 10 - 20 Minuten...in dieser Zeit kann ich natürlich Sky nicht sehen...sehr ärgerlich während eines Film und  noch ärgerlicher während eines Fußballspiels...Ich habe schon alle Tricks und Tipps die im Internet zu finden sind, ausprobiert...ohne Erfolg...Strom trennen...reset---Hart-Reset...usw...

Manchmal habe ich Glück und er läuft einen Tag problemlos....und immer wenn ich denke "jetzt läuft er wieder"...kommt die Einblendung "externe Festplatte wurde getrennt"...

Durch "reset"...Neustart usw. sind natürlich meine ganzen Aufnahmen gelöscht...das ist noch zu verkraften...will ich aber eine neue Aufnahme ansehen...hängt sich das Bild nach einer gewissen Zeit auf...es gefriert ein...dann reagiert auch die FB nicht mehr u. ich muss den Receiver aus u. einschalten....das gleiche Spiel während des "live" Sehen...gehe ich mit der FB zurück, gefriert auch hier das Bild nach einer bestimmten Zeit ein.

Telefonisch versucht mit Sky zu klären...vergeblich...der Service gibt mir die Tipps die ich alle schon ausprobiert habe...Sky hilft nicht...kein Service vorhanden...nur die pünktliche Abbuchung klappt reibungslos...

Ich zahle für ein Abo das ich nicht richtig nutzen kann...mit diesem Fehler macht Sky keinen Spaß mehr..

September läuft mein Abo aus...habe bereits gekündigt...diesmal wird nicht mehr verlängert...nur so kann ich mich an Sky rächen

Eine Möglicheit wäre noch auf Leistungserbringung anmahnen, mit der Drohung, Kohle zurückzuhalten, wenn keine Lösung gefunden wird...aber vielleicht hat von Euch einer einen Tipp den ich noch nicht beim Receiver ausprobiert habe...danke vorab...