16 Antworten Neueste Antwort am 23.02.2017 10:06 von inaktiv436 RSS

Pairing

kleines23

Habe heute einen Beitrag gelesen und wollte fragen ob schon jemand Erfahrung hat , Wenn der Receiver ( Sky Pro UHD) ein paar Stunden gelaufen ist , bekommen sie im laufendem TV-Programm die Meldung das beim  Receiver noch kein Pairing

durchgeführt wurde.Sie können es jedoch nicht mit ja oder nein beantworten, sondern nur mit Ok und dann ist das Unglück passiert.In dem Beitrag steht auch das mehrere Deutsche Gerichte Sky verboten haben das Pairing nur mit zu Stimmung des Kunden durchzuführen.

• Re: Pairing
          sur

Online konnte ich dazu nichts finden. Hast du eventuell einem Link zum angesprochenen Artikel?

kleines23

Das habe ich bei einem Verkäufer des Sky Pro Receivers auf ebay gefunden , er schrieb es als Nachtrag. Wichtig, Wichtig.

ibemoserer

Und du meinst alles was ein Verkäufer bei ebay schreibt stimmt auch?

Weisst du auch das diese bei ebay verkauften Receiver von Sky  nicht für dein Abo freigeschaltet werden?

Die kanst du nur benutzen um die freien Programme zu sehen. Ich würde da die Finger weg lassen.

kleines23

Das weiß ich auch, hab nicht geschrieben das ich bei ebay einen Kaufen will , antwortet doch auf meine Frage wenn ihr Erfahrung habt , wegen der Freischaltung lese ich es mir durch um zu sehen ob die Verkäufer wenigsten zu schreiben das es beim Empfang von Sky Probleme gibt. Einige schreiben ja wenigstens keine Garantie für den Empfang von Sky , andere wieder mit jeder Sky Karte nutzbar.Das das nicht stimmt weiß ich, aber das mit dem Pairing war mir neu das es am TV angezeigt wird , weil ich auch gelesen hab das wen man den  Receiver und Karte erhält die schon gepairt sind , was soll man nun glauben , nur von jemanden der das schon durch hat.

badnews

Paring ist bei Sky normal und kein gericht hat es verboten bis jetzt. Ende des Themas gibt genug Infos hier im Forum zum Nachlesen.

onzlaught

badnews schrieb:

Paring ist bei Sky normal und kein gericht hat es verboten bis jetzt. Ende des Themas gibt genug Infos hier im Forum zum Nachlesen.

"Das Pairing" ist juristisch unbedenklich,

ist im Einklang mit geltendem Recht und gehört zum Schutz der Geschäftsinteressen.

Einige Gerichte haben Sky verdonnert das Pairing für einzelne Kunden auszusetzen,

da diese bei Vertragsabschluß Receiver vereinbart hatten, die des Pairings nicht mächtig sind.

garffield

Warum soll hier Ende sein, wenn zu anderen x-male durchgekauten Themen auch laufend neue Treads eröffnet werden.

Erst Mod macht Ende

onzlaught

Erfahrungswert:

Noch niemand hat es geschafft, aus unklarer Quelle privat beschaffte Geräte,

die es eigentlich nur als Leihgeräte direkt von Sky gibt,

erfolgreich bei Sky "anzumelden" und eine Skykarte auf diesen freischalten zu lassen.

Das gilt für Receiver genau wie für Festplatten.

Die erwähnten Urteile sind immer Einzelfallentscheidungen,

die gegebenenfalls selber zu wiederholen sind,

sprich Du müsstest Sky vor Gericht zerren.

persönliche Meinung:

Über den Kauf eines UHD Receivers habe ich schon nachgedacht,

wenn sich mal ein richtig günstiges Schnapperchen findet....

Gibt bestimmt einen akzeptablen FreeTV Gästezimmerreceiver ab.

Das "Problem" das ich bei diesen Geräten sehe ist die Gewährleistung. Wenn das Gerät innerhalb von 24 Monaten defekt ist, wird es nicht repariert oder ausgetauscht.

Wenn einen UHD Receiver im Handel kaufen, dann sicherlich keinen Sky+ Pro.