5 Antworten Neueste Antwort am 23.02.2017 14:50 von junior RSS

IP problem

junior

hallo zusammen

Ich habe Probleme mit SKY go auf dem PC.Ich habe im netzwerk 4 Rechner laufen über eine Fritzbox. Anfangs viel mir das nicht auf weil ich das nicht oft genutzt habe.Jedoch wurde dies mehr.Nun zum Problem.Benutze den Firefox Browser auch alles instaliert was benötigt wurde um SKygo zu schauen.Nach kurzer stellte ich fest das die Gerätelieste voll war.Obwohl nur eine PC skygo empfing.Dort standen aber vier geräte drin?Da ich diese nur alle 60 Tage zurücksetzten kann und ich einmal mit der Hotline gesprochen habe muss das Problem ein anderes sein.

Mir wurde am telefon gesagt das vier verschiedene IP verwendet worden sind.

Frage: meine Router erneuerte diese nach einem zeitschema und ich würde um das problem zu lösen feste vergeben.Bin mir aber nicht sicher ob dann das Problem beseitigt ist.Und ob es daran liegt?

Danke vorab

• Re: IP problem
          battlewolf

Da kann dir nur ein Moderator helfen

junior

ok danke erstmal

galaxis56

Hallo junior,

mit einer festen IP kannst du nichts erreichen. In der Geräteliste wird nicht die IP gespeichert, sondern eine Geräte-ID.

komischerweise ist zum Beispiel bei der Nutzung von Firefox und Chrome über den gleichen Rechner trotzdem eine unterschiedliche Geräte-ID vorhanden. Hinzu kommt, dass bei der Nutzung von sogenannten Cleaner-Programmen auch jedesmal eine neue Geräte-ID vorhanden ist. Nutzt du so ein Cleaner auf deinem Rechner?

Die SkyGo-Geräteliste kann dir ein Moderator (hier im Forum blau unterlegt) löschen, oder du rufst mal die Hotline an, die machen das auch.

Sanny G.

Hallo junior,

die Thematik wurde schon bei mehreres Threads angesprochen. Möglich Gründe für die Mehrfachregistrierung können sein:

- z.B. die Nutzung des CCleaners (Dieser kann jedoch so konfiguriert werden, dass die Geräte-IDs nicht manipuliert werden.)
                - Wenn ein Update (z.B. ein Windows-Update am PC) vorgenommen wird, kann es durchaus sein, dass auch die Browser und/oder Player aktualisiert werden. In diesem Fall kommt es vor, dass der gleiche Browser/Player als neues Gerät gezählt wird.

Falls Du Windows 10 installiert hast, nutze bitte die App, welche Du über den Store downloaden kannst.

Ich setze Dir die Geräteliste gern erneut einmalig zurück. Dazu sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny

junior

Ja ich nutze einen Cleaner.Werde mich daran setzten um diesen zu konfigurieren.Aber trotzdem vielen Dank für die Rückmeldungen