27 Antworten Neueste Antwort am 23.02.2017 15:00 von dirkozoid RSS

    Vertrag anders als telefonisch zugesagt

    dizzi

      Hallo.

      Ende 2015 habe ich meinen Vertrag gekündigt. Das übliche Hin und Her mit neuen Angeboten den Vertrag doch zu verlängern kennen wir ja alle.

      Kurz vor Ende des Vertrages haben wir uns telefonisch geeinigt. Dort wurde mir gesagt das ich meine gewünschten Konditionen nur bekomme, wenn der Vertrag 24 Monate läuft. Ich war damit einverstanden. Soweit alles gut, der Vertrag lief weiter zu den ausgehandelten Konditionen.

      Nun stellte ich Ende Januar diesen Jahres fest, das mit die regulären normalen Preise (das doppelte was vereinbart war) abgebucht wurden.

      Ich dachte mir, ok ein Versehen oder andere Gebühren wurden fällig. Nachdem nun auch im Februar der volle Preis abgebucht wurde, habe ich mich bei Sky gemeldet. Dort sagte man mir das die ausgehandelten Konditionen nur für 1 Jahr galten und nun automatisch der volle Preis fällig ist. Die Bestätigungsmail von damals, habe ich leider nicht mehr. Nun bin ich natürlich überhaupt nicht einverstanden den vollen Preis das komplette Jahr zu zahlen. Wurde mir doch am telefon eindeutig zu verstehen gegeben das der Vertrag für 24 Monate gilt. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich erneut rechtzeitig gekündigt. An der Hotline erstmal nur die normalen Mitarbeiter im Callcenter erreicht. Die können einem ja bei solchen Problem nicht weiter helfen. Nach ein wenig betteln wurde ich dann weiter verbunden. Warum immer so ein Kampf?

      Nungut der Mitarbeiter den ich dann an der Strippe hatte, pochte auf das was in meinem Account hinterlegt ist und meinte ich habe da Pech gehabt. Das möchte ich aber so nicht auf mir sitzen lassen, zumal ich damals bei Erstabschluß des Vertrages ebenfalls erhebliche Probleme hatte und nach Wochen erst eine Einigung erzielen konnte. Jetzt halt die Frage, welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?

      Ich wäre auch kompromissbereit.

       

      Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?

       

      Beste Grüße