5 Antworten Neueste Antwort am 23.02.2017 12:42 von Sanny G. RSS

Senderempfang Sky Receiver vs. Horizon..Hilfe :-)

mellimaus

Hallo liebes Sky Team,

ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Sky aber auch von UM. Ok der Reihe nach.... Ich hätte mich besser Informieren sollen. Ich hatte vor kurzem ein Sky Abo abgeschlossen was ich allerdings widerrufen hatte weil irgendwas mit der Betellung nicht hingehauen hat. Ok war mein Fehler. Als ich die Widerrusbestätigung erhalten habe und mich an die Hotline wendete warum ich widerrufen habe, bat man mich die Bestellung nochmal durchzuführen. Ich fragte die Dame am Telefon noch ob es möglich sei ALLE Sender (auch die Privaten in HD) die ich bei UM habe auch auf die Sky Box zu schalten bzw zu Empfangen. Die Ausage war ganz klar "ja". Als ich heute den Receiver erhalten habe und ich mich so durch die Senderlandschaft zappte war gleich klar das viele UM Sender nicht gehen. Empfangbar waren die nur über den Horizon. Na Bombe...Anruf bei UM: Leider geht das nicht. Die HD Sender und das Programmpaket gehen nur über den Horizon. Nun stehe ich mit einem SKY Receiver da und einem Horizon.

Das selbst ist ja noch nicht mal das Problem aber das sogar nun Sender die in einem Entertainment Paket drin sein sollten sind nicht Empfangbar. TNT Comedy, History HD... die wiederum sind Bestandteil bei UM und werden nicht wie einige andere Sender doppelt eingespeist (meistens gekennzeichnet mit einem "S" als Hinweis das es ein Sky Sender ist). Ist ja echt toll :-(.. Sender im Entertainment Paket werden nicht angeboten bei UM und die HD Sender gehen nur bei UM und SKY kann die Sender nicht auf den eigenen Receiver schalten. Das heist ich habe trotz SKY ein leicht beschnittenes Programmpaket und zudem noch 2 Receiver die den Stromverbrauch hochtreiben und ich habe keine Lust bei UM ein Programmpaket abzuschliessen welches ausgerechnet die Sender beinhaltet welches eigentlich bei SKY geben sollte.

WAs tun??

LG

Mel