6 Antworten Neueste Antwort am 23.02.2017 17:42 von Maria Z. RSS

    Receiver verliert WLAN Verbindung

    svenbo

      Hallo,

       

      mein Zweitreceiver ist mit der Zweitkarte ausgestattet. Es handelt sich um einen Sky+ Receiver mit externer Festplatte. Der Receiver ist per Sky WLAN Modul verbunden.

      Nun verliert der Receiver in unregelmäßigen Abständen (mal 4 Stunden, mal 2 Tage) die Verbindung zum WLAN. Dann muss ich jedesmal erneut mein Passwort eingeben und die Verbindung wird wiederhergestellt. Das ist schon etwas nervig, zudem ich ja den Internetzwang habe für die Zweitkarte und den Receiver nicht täglich nutze.

       

      Zudem habe ich nach Wiederherstellen der WLAN Verbindung am Receiver keinen Ton mehr. Egal auf welchem Programm. Ich muss ihn dann aus- und wieder einschalten und anschließend die WLAN Verbindung testen (da nicht hergestellt). Nach erfolgreicher Herstellung der Verbindung  (dieses Mal ohne Passwort) funktioniert alles.

       

      Bis zur nächsten Trennung der Verbindung. Dann geht das Spiel wieder von Vorne los...

       

      Was kann ich tun?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Sven