6 Antworten Neueste Antwort am 28.02.2017 07:08 von Maria Z. RSS

    Sky+Pro-Receiver Ton-Ruckler

    rotarschfabian

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit 1-2 Wochen wieder mal Probleme mit meinem Sky+Pro-Receiver: Nachdem die Pixelprobleme der Sport-/Bundesliga-Sender durch ein Software-Update behoben wurden und ich meine laute Festplatte durch das dauerhafte Setzen in den Energiesparmodus zu mehr Ruhe zwingen konnte, zickt nun der Ton rum.

       

      Bisher ist es mir öfters bei längeren Fußballübertragungen aufgefallen, z.B. beim Spiel von Dortmund gegen Hertha im DFB-Pokal: Ich habe das fast komplette Spiel keine Probleme gehabt bis es ins Elfmeterschießen ging, Wolff Fuss (ich meine er hat kommentiert) war kaum noch zu verstehen, jede zweite Silbe war weg und abgehackt (könnt ihr euch vorstellen wie die typischen Handy-Empfangsstörungen in Filmen). Nur das Umschalten vom Einzelspiel auf die Konferenz hat Abhilfe gebracht (dort lief ja auch nur noch Dortmund). Ein erneutes Zurückschalten half nicht. Dies ist mir jetzt öfters schon bei längeren Übertragungen in den letzten Minuten eines Spiels aufgefallen.

       

      Gestern dann war es extrem auf ProSieben (The Big Bang Theory etwa um 19:45) zu hören, dort hat jedoch ein Umschalten zur kurzzeitigen Besserung verholfen. Nach ein paar Minuten war es jedoch wieder da.

       

      Das Problem tritt nur auf vereinzelten Sendern und nicht durchgehend auf, wirkt eher zufällig!

       

      Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie man diesen "Ton-Ruckler" beikommt?

       

      Vielen Dank!

        • Re: Sky+Pro-Receiver Ton-Ruckler
          skorpion78

          Hallo,

           

          hatte das gleiche Problem bei The Walking Dead am 13.02.2017 auf FOX HD. Ich habe es dann on Demand von der Platte angesehen. Da waren die Tonprobleme weg. Dafür hatte ich stockende Bilder und Bildstörungen bis zum Abwinken

          • Re: Sky+Pro-Receiver Ton-Ruckler

            Hallo rotarschfabian,

            entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich Dir helfen. Damit ich optimal auf Dein Anliegen eingehen kann, benötige ich nähere Informationen zu der Situation vor Ort. Gehe für diese bitte mit der "Menü"-Taste über "Extras" in die "Systemprüfung" und wechsle auf Seite "4/11 Empfang". Drücke dort einmal die "OK"-Taste und teile mir im Nachgang mit, welche Werte Dir bei "Empfangssignal" für die einzelnen Transponder angezeigt werden. Danke im Voraus für Deine Mitarbeit.

            Viele Grüße,
            Maria

              • Re: Sky+Pro-Receiver Ton-Ruckler
                rotarschfabian

                Hallo Maria ich habe folgende Werte in der Systemprüfung:

                 

                Dies sind Werte, wenn ich den Receiver normal und direkt an meinen Kabelanschluss anschließe:

                ohne Signaldämpfer.png

                 

                Diese Werte bekomme ich, wenn ich noch einen Signaldämpfer (Dämpfungsglied) dazwischen klemme:

                 

                mit Signaldämpfer.png

                 

                Ich hoffe, dies hilft dir (und mir) weiter.