5 Antworten Neueste Antwort am 23.02.2017 09:25 von Nadine S. RSS

Widerruf Bestellung 2. Karte

willi-z

Hallo liebes Sky Team,

ich habe am Sonntag den 19.02.17 etwas voreilig eine Zweitkarte nebst Receiver zu meinem Abo dazugebucht.

Kurz nach der Buchung fiel mir auf, dass mein Vertrag mit der Zweitkarte wieder eine 12 monatige Vertragslaufzeit bekommt aber

meine Rabatte sich nicht verlängern.

Daraufhin habe ich ca. 2 Stunden nach Buchung einen Widerruf für die 2.Karte per Mail an Sky gesendet.

Auf meine E-Mail habe ich eine Bestätigung bekommen, dass mein Vertrag am 30.11.2017 endet. (Was korrekt ist, aber keine Widerrufsbestätigung) Heute habe ich eine E-Mail bekommen, das meine 2.Karte samt Receiver versendet wurde (trotz Widerruf).

Wie muss ich jetzt weiter verfahren?

Soll ich den Widerruf nochmal schreiben und die Annahme der Hardware verweigern (oder einfach zurücksenden)?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Thomas Schulz

• Re: Widerruf Bestellung 2. Karte
          herbi100

Widerruf dauert mehrere Tag, wenn nicht Wochen, bis er bearbeit wird.

Wenn Du einen Widerruf absendest, oder eine Bestätigung bekommst das er eingegangen ist,

heist das nicht, das er bearbeitet wurde.

Der Widerruf liegt jetzt erstmal auf einem großen Haufen und wird bearbeitet, wenn er an der Reihe ist.

Darum kannst Du noch keine WSiderrufsbestätigung bekommen, wenn Du erst vor 2 Tagen widerrufen hast.

Da nützt es auch nichts, wenn Du in nochmals schreibst.

Nach Bearbeitung des Widerrufs, wird alles wieder zurückgesetzt.

zentao

Eine Zubestellung der Zweitkarte verlängert den Vertrag nicht da es ein Upgrade ist. Zumindest wenn sie richtig erfasst wurde

Nadine S.

Hallo willi-z,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Es findet in der Regel kein Laufzeitneustart bei Buchung dieser Karte statt. Deswegen bin ich verwundert, dass bei Dir dies der Fall war.

Nun ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen und Du hast leider den Widerruf der Zweitkarte eingereicht. Schade.

Ich prüfe gerne wie der Bearbeitungsstand vom Widerruf aussieht. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank.

Und so sendest Du mir eine private Nachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
              Nadine