6 Antworten Neueste Antwort am 22.02.2017 13:19 von Sanny G. RSS

Sky Go gesperrt wegen Zahlungsverzug

phil.sch93

Hallo zusammen,

mein Sky Go zugang wurde gesperrt. Der offene Betrag ist auch schon seit Donnerstag bezahlt. Ich habe sogar in Kundencenter die Buchung stehen. Am Sonntag musste ich die Hotline anrufen und die Smartcard erneut freischalten lassen. Dort wurde mir auch gesagt, dass das Geld da wäre. Nun ist mein Sky Go aber immer noch gesperrt.

Woran liegt das denn jetzt noch? Ich habe keine Lust dauernd die kostenpflichtige Hotline anzurufen um immer wieder zu hören das es in der nächsten Nacht freigeschaltet wird. Es sind jetzt schon seit Freitag 4 Nächte vergangen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Re: Sky Go gesperrt wegen Zahlungsverzug
          sfp9

Wenn man pünktlich zahlt, muss man auch keine Hotline anrufen:-)

sfp9

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meinen dummen Kommentar. Aber warum keine Deckung vorhanden war, würde mich schon interessieren:-)

Sanny G.

Hallo phil.sch93,

wie ja bekannt ist, dauert es bis zu fünf Werktage, bis eine Zahlung dem jeweiligen Abonnement zugeordnet wurde. Voraussetzung ist, dass die Vertragsnummer ohne Zusätze im Verwendungszweck notiert wurde. Nach dem die Überweisung verbucht ist, erfolgt meist noch am gleichen Tag die Freischaltung.

Wenn eine kurzweilige Aktivierung vorgenommen wird, ist diese nur für die Smartcard. Sobald das Kundenkonto ausgeglichen bzw. alles systemseitig verbucht wurde, erfolgt auch die Freigabe für Sky Go, Sky On Demand und dem Online-Kundencenter.

Gern kannst Du mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden, damit ich mir dies einmal näher anschauen kann. Wie das geht, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny

mouse

Wenns sooo funktionieren würde wäre das ja herrlichst! Ich habe am 12.02. per Paypal direkt über die Seite sofort bezahlt.... zwei Anrufe mit Transaktionsnummer usw... aber nix.. NIX...

Sperren klappt per "mausklick" aber freigeben dann Wochen oder wie? Ha Ha...

Sanny G.

Hi mouse,

dass es derzeit Probleme mit den Überweisungen per PayPal gibt, ist ja bekannt. In dem Beitrag des TE ist nicht erkennbar, dass er ebenfalls darüber überwiesen hat.

In dem Fall von PayPal tut es uns leid, dass die Zahlungen aktuell leider nicht zugeordnet werden können. :( Die zuständigen Kollegen sind dabei das Problem zu lokalisieren und die Buchungen schnellstmöglich vorzunehmen.

In diesem Fall kann ich veranlasse, dass die Freischaltung – auch für z.B. Sky Go, vorgenommen wird. Wenn ich die Maßnahme heute vornehme, kannst Du diesen Service morgen nutzen. Damit wir dann Anfang März 2017 nicht zwei Beträge abbuchen, würde ich dann noch eine Einzugspause setzen. Du müsstest den Beitrag dann jedoch bis zum 1. erneut überweisen. Falls Du es wünscht, mache ich dies gern für Dich fertig. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu und nenne mir den Betrag, welchen Du überwiesen hast.

VG, Sanny