12 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2017 20:57 von jeromeblake RSS

Kein Signal nach dem Einschalten des Receiver - Stromversorgung LNB gestört?

diebels_

Hallo zusammen,

habe seit kurzem den neuen Sky+ Pro Receiver. Leider habe ich scheinbar Probleme bei der Stromversorgung meiner LNB auf dem Dach.

Nach jedem neuen Start des Receivers muss ich mindestens einmal am Tag das Satelitenkabel abschrauben und wieder anschrauben - erst danach bekommt das Gerät ein Signal. Mit dem alten Sky+ Receiver sowie weiteren Geräten in anderen Zimmern des Hauses gibt es solche Probleme nicht. Habt ihr eine Lösung? Ich habe das Gerät bereits getauscht und auch das Satelitenkabel ersetzt.

VG
      O

Kleiner Push der Frage

Nachricht geändert durch O P

• Re: Kein Signal nach dem Einschalten des Receiver - Stromversorgung LNB gestört?
          kamikaze

Klingt für mich, als könnte der Receiver dem LNB beim Einschalten nicht genug Strom liefern, bzw. der LNB zieht zu viel Strom.

Kannst du testweise einen anderen LNB verwenden?

• Re: Kein Signal nach dem Einschalten des Receiver - Stromversorgung LNB gestört?
              diebels_

Hi, eher nicht. Die Anlage ist nicht ohne weiteres erreichbar. Das Problem tritt auch nur mit dem UHD Receiver auf, mit dem alten Gerät von Sky sowie allen weiteren gibt es kein Problem.

Von meinem iPhone gesendet

Am 20.02.2017 um 22:07 schrieb kamikaze <sky-admin@community.sky.de>:

Antwort von kamikaze in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Klingt für mich, als könnte der Receiver dem LNB beim Einschalten nicht genug Strom liefern, bzw. der LNB zieht zu viel Strom.

Kannst du testweise einen anderen LNB verwenden?

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Kein Signal nach dem Einschalten des Receiver - Stromversorgung LNB gestört? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

diebels_

Hi, das möchte ich so lange wie möglich vermeiden (beruflich bedingt nur mit Urlaub möglich). Das Problem tritt auch nur mit dem neuen UHD Receiver auf...

Von meinem iPhone gesendet

Am 20.02.2017 um 22:13 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Kommt der Vor Ort Service für Bestandskunden in Frage?

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Kein Signal nach dem Einschalten des Receiver - Stromversorgung LNB gestört? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Hallo diebels_,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bereits den Sky+ Pro Receiver ausgetauscht bekommen?Zusätzlich hast Du andere Geräte sowie andere Antennenkabel ausprobiert.

In Frage kommt dann nur noch unser Vor-Ort-Service. Den Link mit allen Informationen zu ihm hast Du ja bereits von einem User bekommen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
                René D.

diebels_

Hallo,

auch der Vor-Ort-Service wird hier wohl nicht helfen können. Habe vorgestern den alten Sky+ Receiver wieder in Betrieb genommen und siehe da... keine Probleme. Daraufhin habe ich heute nochmals in der Hotline angerufen und der Kollege erzählte mir, dass er mit einem Kunden der wohl selbst Techniker ist gesprochen hat. Dieser hat berichtet, dass der Sky+ UHD Receiver wohl eine andere Spannung hat als der alte. Dies kann dazu führen, dass das Gerät nicht richtig funktioniert bzw. die gesamte Anlage eines Hauses (so wie bei mir) stört... Nun werde ich wohl bis auf weiteres wieder das alte Gerät nutzen.

VG

O

bschmitt

Möchte deinen Thread nicht kappern, aber ich hab das gleiche Problem, allerdings erst seit 2 Wochen, den Reciever habe ich seit erscheinen.

Alle anderen Reciever, Bauhaus-Schrott / Normaler Sky Reciever funktionieren ohne Probleme, auch der Sky+ Pro funktioniert nach einem Strom Aus/An dann wieder.

Irgendetwas muss ja wohl in den Letzten 1-2 Wochen in der Software geändert worden sein, da dieses Problem nie bestand, dafür Zahlreiche andere Probleme die man ja hier im Forum zur genüge nachlesen kann bei einer vielzahl von Leuten.

Mittlerweile hat Sky mich nach den vielen Problemen soweit das ich Sky nur noch schaue wenn Bundesliga kommt, wird dann halt demnächst jedes Paket bis auf Bundesliga Gekündigt, Spass macht das nun wirklich nicht mehr...

diebels_

Hallo,

das klingt in der Tat so ähnlich wie bei mir... Hast Du schon mal geschaut, ob (wenn der UHD Receiver nicht geht) die anderen Receiver laufen? Bei mir war es tatsächlich so, dass die gesamte Anlage gestört war (kein Signal) bis ich den UHD Receiver wieder zum laufen bekommen habe.

VG

bschmitt

Habe es gerade mal getestet.

1. Test war alle anderen Reciever im Haus auslassen und nun Sky+ Pro Starten. Ergebnis: Systemuhrzeit fehlgeschlagen gefolgt von kein Signal)

2. Alle Reciever im Haus angeschaltet und dann den Sky Pro zu starten. Ergebnis: Systemuhrzeit fehlgeschlagen gefolgt von kein Signal)

Die anderen Reciever zeigen kurz Pixelbildiung als der Sky am starten war aber sonst war nichts gestört.

Dabei merkte ich nun gerade auch das der Reciever sich auch keine neuen EPG Daten nachts holt.

Hotline anrufen habe ich mittlerweile aufgegeben... Dort hört man bei jedem Problem sowieso nur noch das man der einzige sei mit diesem und jenem Problem

Edit: Auch manuell lassen sich keine EPG Daten mehr aktualisieren, hört einfach nach 5 minuten auf zu suchen und Springt wieder ins Systemmenü.

Funktionieren bei dir die EPG Aktualisierungen?

2. Edit:

Nachdem ich nun mal auf Werkseinstellungen gegangen bin, und dann Quasi garnichts mehr ging habe ich nun mal Auf EIN Kabel Installation umgestellt, und dabei festgestellt das Anscheinend eines der Beiden Kabel Defekt ist, ob nun am LNB muss ich mal morgen genauer Untersuchen, auf diese Idee bin ich bisher nicht gekommen da der Reciever ja nach 1-2 Neustarts auf einmal wieder Signal hatte, warum auch immer....

Bin nun nur mal gespannt ob das Problem nun wirklich gelöst ist. 3 Neustarts habe ich nun schon gemacht und hatte immer Signal

onzlaught

Problem taucht auch auf wenn andere Receiver am gleichen LNB eingeschaltet sind!?

Wenn ja kann es nicht an mangelnder Stromversorgung vomSky zum LNB liegen,

denn die anderen Receiver übernehmen den Job ja schon.

Teste am fraglichen Anschluss einen anderen Receiver,

wenn der ohne Mucken 1-3 Tage läuft, ist der SkyReceiver schuld.

Bin kein Freund des Vor-Ort-Service, aber

für 40€ wirst Du kaum wo anders eine grobe Fehleranalyse mit Option

auf Kostenbefreiung erhalten.

diebels_

Update zum Thema: Der Receiver hat ein Problem mit meiner SAT-Anlage oder umgekehrt, auf jeden Fall funktionieren sie nicht gemeinsam. Receiver retoure und wieder den alten angeschlossen. Seit dem läuft wieder alles ohne Probleme.

jeromeblake

Hallo,

also ich ich denke es liegt weniger an deinem LNB. Ich habe das selbe Problem das ich mindestens 2x am Tag den Stromstecker vom Pro Receiver ziehen muss um nicht Sky Sender zu empfanden. Auf allen anderen Sender bekomm ich den Fehler 302 "Kein Senderempfang möglich" oder so ähnlich. Schein eines von vielen Problemen von dem Ding zu sein. Aber um dich zu beruhigen, Sky Kümmert sich nicht. Ausser die Hardware zu tauschen was aber nicht unbedingt einen Lösung darstellt.